lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Das gro├če Sch├╝lerlabor Natur und Technik F├Ącherbegleitendes Basiswissen f├╝r die Klassen 5-7
Das gro├če Sch├╝lerlabor Natur und Technik
F├Ącherbegleitendes Basiswissen f├╝r die Klassen 5-7




Roland Full

Kosmos Verlag
EAN: 4002051633011
Spiele-Schachtel, 21 x 30cm, Oktober, 2006

EUR 54,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Dieser Experimentierkasten bietet 135 spannende versuche zu den Themen Biologie, Physik, Chemie, die in den Klassen 5-7 in mehreren Bundesl├Ąndern bereits f├Ącher├╝bergreifend unter Namen wie "Naturph├Ąnomene" oder "Natur und Technik" unterrichtet werden.

Eine Vielzahl von Materialien und ein fundiertes Anleitungsheft erm├Âglichen spannende und ├╝berraschende Experimente, die das Verstehen der naturwissenschaftlichen Zusammenh├Ąnge erm├Âglichen und zum eigenst├Ąndigen Experimentieren und Forschen animieren.

- Experimente aus der Schule selbst ausprobieren

- den Schulstoff besser verstehen

- Naturwissenschaften im Zusammenhang begreifen

- den eigenen Forscherdrang entdecken
Rezension
"Das gro├če Sch├╝lerlabor Natur und Technik" ist der erste lehrplanbegleitende Experimentierkasten des Faches "Natur und Technik" f├╝r die Jahrgangsstufen f├╝nf bis sieben. Die Sch├╝lerinnen und Sch├╝ler k├Ânnen die Versuche aus dem Unterricht selbst ausprobieren und das Gelernte vertiefen, aber auch eigene Experimente durchf├╝hren. Insgesamt enth├Ąlt der Experimentierkasten alle n├Âtigen Chemikalien und Arbeitsmittel, wie Laborger├Ąte, Messbecher, Pinzette, Spritzen usw. f├╝r ├╝ber 120 Versuche aus den Bereichen Physik, Chemie und Biologie. Jeder Versuch gliedert sich dabei nochmals in drei Teilversuche unterschiedlicher Schwierigkeit. Ein Anleitungsheft erkl├Ąrt die Versuche und ein Arbeitsheft dient der Dokumentation der Ergebnisse. Dieses Sch├╝lerlabor ist eine sinnvolle Erg├Ąnzung zum Unterricht, es weckt den Forscherdrang und das Interesse an den Naturwissenschaften. Au├čerdem werden Ph├Ąnomene des Alltags verst├Ąndlicher, wodurch die Kinder ihre Umwelt bewu├čter wahrnehmen.

Georg Pfahler, lehrerbibliothek.de