lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Funkelnder Wasserzauber  Sternenschweif
Funkelnder Wasserzauber
Sternenschweif




Linda Chapman

Kosmos Verlag
EAN: 9783440137277 (ISBN: 3-440-13727-9)
128 Seiten, hardcover, 14 x 20cm, 2013

EUR 7,95
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
„Funkelnder Wasserzauber“ ist ein Buch, welches das Herz jedes Mädchen erwärmen wird. Denn es bietet alles was ihnen Spaß macht, eine spannende Geschichte rund um ihr Lieblingsthema Pferde und eine Titelheldin mit welcher sie sich identifizieren können. Das Buch ist sehr liebevoll gestaltet, mit einem wunderschönen und qualitativ hochwertigen Einband, der Lesetext wird durch schöngestaltete Bilder aufgelockert, so dass die jungen Leserinnen länger beim Lesen bleiben können. Die Geschichte beschreibt genau das, was sich die Mädchen wünschen, dass sie sich um Pferde kümmern können, sich mit ihnen gut verstehen und klar kommen und natürlich wollen sie alle Abenteuer erleben wie Laura.
Laura und ihr Einhorn werden von den Tieren des Waldes um Hilfe gebeten. Ihr Bach trocknet langsam aber sicher aus. Da kann nur noch Magie helfen. Doch leider kennen sie keinen Wasserzauber. Wie können sie es nur schaffen?

Empfehlenswert!

tmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Die Tiere des Waldes bitten Laura und Sternenschweif um Hilfe: Der Bach, der durch den Wald fließt, trocknet aus! Wo sollen sie bloß genug zu trinken finden? Hier kann nur noch Magie helfen. Doch Laura und ihr Einhorn kennen keinen Wasserzauber. Hilft ihnen das Kästchen mit der geheimnisvollen Münze weiter?

Eine magische Geschichte mit viel Platz zum Träumen.