lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Für jede Lösung ein Problem Roman
Für jede Lösung ein Problem
Roman




Kerstin Gier

Bastei Lübbe
EAN: 9783404156146 (ISBN: 3-404-15614-5)
300 Seiten, paperback, 12 x 18cm, 2007

EUR 7,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Was wäre, wenn ihre Familie, Freunde und Bekannte wüssten, was Sie wirklich über sie denken ...



Gerri schreibt Abschiedsbriefe an alle, die sie kennt, und sie geht nicht gerade zimperlich mit der Wahrheit um. Nur dummerweise klappt es dann nicht mit den Schlaftabletten und dem Wodka – und Gerris Leben wird von einem Tag auf den anderen so richtig spannend. Denn es ist nicht einfach, mit seinen Mitmenschen klarzukommen, wenn sie wissen, was man wirklich von ihnen hält!
Rezension
Seit ihrem erfolgreichen Erstlingswerk "Männer und andere Katastrophen" gehört Kerstin Gier zu den Erfolgsautorinnen der Unterhaltungsliteratur. Zugegeben, es handelt sich um eine leichte Literatur, in der vor allem die Geschichten des Lebens lesenswert und unterhaltsam aufgearbeitet werden. Das hat der Autorin eine große Fangemeinde beschert. Im vorliegenden Roman „Für jede Lösung ein Problem“ wählt sie eine sehr ausgefallene Situation als Ausgangspunkt. Die Protagonistin Gerri ist lebensmüde und möchte einen Schlusspunkt setzen. Doch vorher will sie allen Menschen, die sie kennt noch einmal mit aller Deutlichkeit sagen, was sie von ihnen hält. Sie schreibt Abschiedsbriefe und verschickt sie sogar. Doch schließlich klappt es nicht so richtig mit dem Selbstmordversuch. Doch wie soll sie nun den Menschen begegnen, mit denen sie abgerechnet hat? Ein nachdenklich machendes Buch mit skurrilem Humor, bei dem einem manchmal das Lachen im Hals stecken bleibt.

Arthur Thömmes, lehrerbibliothek.de