lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Fünf Jahres Buch: 1 Buch, 365 Tage, 5 Jahre eintragen und erinnern
Fünf Jahres Buch: 1 Buch, 365 Tage, 5 Jahre
eintragen und erinnern



Ars Edition
ISBN: 0022
400 Seiten, hardcover, 15 x 22cm, 2013

EUR 19,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Ein Kalender-Tagebuch zum Ausfüllen als wunderbarer Begleiter über fünf Jahre!



Glücksmomente, Stimmungsbilder, originelle Fragen zu den aktuellen Tops und Flops - ein Gedanke für jeden Tag, wie man ihn in einem Zeitraum von fünf Jahren erlebt.



Eine persönliche Lebenschronik von unschätzbaren Wert.
Rezension
Das Tagebuchschreiben ist für viele Menschen ein festes Ritual ihres Lebens. In einem Buch notieren sie Ihre Ängste und Hoffnungen, Wünsche und Sehnsüchte und die Erlebnisse und Erfahrungen, die ihr Leben prägen. Besonders spannend wird es, wenn man nach vielen Jahren seinen schriftlichen Gedanken nachspürt. Und vielleicht wird dabei ein wenig klarer, wie man zu dem geworden ist, der man jetzt ist. Das vorliegende Jahresbuch spannt den zeitlichen Rahmen über fünd Jahre. Täglich regt eine Frage zum Nachdenken und Schreiben an (Heute fühle ich mich, Hierr bin ich in letzter Zeit überall gewesen, Wenn ich eine Million hättte, Das war heute ein Grund zum Lachen, Wenn ich schlauer wäre usw.). Am Anfang der Zeile kann man zunächst die Jahreszahl eintragen und seine Notizen machen. Im nächsten Jahr kommen neue Gedanken zur selben Frage. Und so kann man im Laufe der Jahre vergleichen, wie man sich entwickelt hat. Eine sehr schöne Anregung zur persönlichen Weiterentwicklung.

Arthur Thömmes, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Was kann alles in fünf Jahren passieren? Schulabschluss, neuer Job oder das erste Kind? Dieses Kalender-Tagebuch bietet Platz für die erinnernswerten Momente in einem Zeitraum von fünf Jahren. Mit witzigen Vorlagen wie etwa die "Frage der Woche" oder "Tops und Flops". Ein wunderbarer Begleiter auf einem neuen Lebensabschnitt.