lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Vorsicht Geheimwissen 2022
Vorsicht Geheimwissen 2022




Korsch Verlag

Korsch Verlag
EAN: 9783731855118 (ISBN: 3-7318-5511-9)
366 Seiten, geheftet, 12 x 16cm, Juni, 2021

EUR 14,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
je Wochentag eine Seite, Sa/So eine Seite



Dieser Kalender steckt voller Ideen und Geheimtipps für ein spannendes und nicht alltägliches Abenteuerleben. Für coole Kids von 8-12 Jahren.
Rezension
Vorsicht Geheimwissen ist ein Tagesabreißkalender für Kinder aus dem Korsch Verlag. Jeden Tag gibt es eine Frage rund um Natur, Umwelt und Technik. Dazu gibt es 4 Antworten als Multiple Choice.

Ich nutze den Kalender sehr gerne als Leseanlass und als kleines Ritual am Morgen eines Schultages: Ein Kind liest die aktuelle Seite vor und darf seine Mitschüler nach den Antworten fragen. Das Kind, das die richtige Antwort nennt, erhält das Kalenderblatt, um es noch einmal seine Familie zu fragen.
Die Schüler meiner Klassen- angefangen von der ersten Klasse, in der ich die Fragen noch selbst vorlas bis hin zur vierten Klasse- lieben diese Kalender und freuen sich immer, wenn sie ein Kalenderblatt ergattern. Oft wünschen sie sich diesen Kalender dann auch für zu Hause am Geburtstag oder zu Weihnachten.

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Weitere Titel aus der Reihe Tagesabreißkalender