lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Wie faul ist das Faultier? 2022  ab 5 Jahren
Wie faul ist das Faultier? 2022


ab 5 Jahren

Korsch Verlag

Korsch Verlag
EAN: 9783731855163 (ISBN: 3-7318-5516-X)
328 Seiten, geheftet, 12 x 16cm, Juni, 2021

EUR 13,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Der coole Kalender für alle wissbegierigen Kids, der Wissen und Spaß perfekt vereint. Mit kuriosen Fragen und überraschenden Antworten zu vielen interessanten Themengebieten.
Rezension
"Wie faul ist das Faultier" ist ein sehr schöner Tagesabreißkalender für Schüler. In meiner Klasse ist dieser Kalender höchst beliebt und ein wunderbarer Lückenfüller, wenn wir im Sachunterricht einmal schnell fertig sind. Jeden Tag gibt es eine neue Frage mit Bild, die zu beantworten ist. Ich lese die Frage meinen Schülern vor, später werden sie die Frage selbst vorlesen. Dann dürfen die Schüler reihum raten und wer als erstes die Frage des Tages erraten hat, der erhält die Frage und darf sie zuhause noch einmal seiner Familie stellen.
Somit vermittelt der Kalender Allgemeinwissen, vor allem Wissen aus der Tierwelt, kindgerecht verpackt und auf der Rückseite zusätzlich erklärt. Außerdem stellt er einen wunderbaren Leseanlass dar.
Zugegeben, wir schaffen es nicht jeden Tag, die aktuelle Kalenderseite vorzulesen, aber die Fragen sind auch ein paar Tage später noch spannend. Inzwischen wird der Kalender sogar als Geburtstagskalender genutzt, denn wir schreiben auf die Seite des Geburtstagskindes seinen Namen auf.
Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Weitere Titel aus der Reihe Tagesabreißkalender