lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Frühlingszeit im Kindergarten Lesemaus Mit Jahreszeiten-Uhr zum Basteln
Frühlingszeit im Kindergarten
Lesemaus


Mit Jahreszeiten-Uhr zum Basteln

Sandra Ladwig

Carlsen
EAN: 9783551089458 (ISBN: 3-551-08945-0)
24 Seiten, paperback, 19 x 19cm, Januar, 2013

EUR 3,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Wie in den Büchern der Reihe Lesemaus-Büchern gibt es auch hier wieder jede Menge zu entdecken. Die schönen bunten Bilder laden zum Suchen ein und bieten jede Menge Gesprächsanlässe. Der jeweils kurze Text ist sehr kindgemäß geschrieben. Besonders motivierend und spannend für die kleinen Leser sind die vielen Mitmachsachen, die Bewegung ins Buch bringen. So entdecken sie schnell ihre neue Lebenssituation. Mit dem Buch kann man die Kleinen auch schon vor dem Besuch des Kindergartens gut auf diesen neuen Lebensabschnitt einstellen.
Schnell können sich die Kleinen mit den Kindern im Buch identifizieren und erleben gemeinsam mit ihnen die schöne Frühlingszeit. Sie pflanzen Blumen, singen Frühlingslieder, entdecken die ersten Vögel und erforschen ihre Umgebung.
Die kleine Mitmach- Zeitschrift im Heftinneren ist natürlich eine abwechslungsreiche Zugabe, da sie sich noch einmal mit dem Gelesenen auseinandersetzt, aber einfach nur Spaß macht.

Absolut empfehlenswert!

tmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Im Frühling ist viel los im Kindergarten: Erste Frühlingsblumen im Garten entdecken, Tierkinder auf dem Bauernhof besuchen, das Wetter beobachten, Osterschmuck basteln ... Was gibt es Schöneres als die Frühlingszeit?
Mit tollem Extra: Jahreszeiten-Uhr zum Ausschneiden und Basteln!