lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Falt-Ideen mit Papier  Mit 2 Vorlagebögen
Falt-Ideen mit Papier


Mit 2 Vorlagebögen

Halyna Salo

Christophorus Verlag
EAN: 9783419565018 (ISBN: 3-419-56501-1)
32 Seiten, kartoniert, 15 x 21cm, Januar, 2003

EUR 6,90
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Bastelspaß mit 3D-Effekt



Papier falten macht Kindern Spaß. Eins, zwei, drei- und schon verwandelt sich ein Blatt Papier in eine dreidimensionale Figur. So entstehen Dinos, Eulen, Marienkäfer, Schmetterlinge und ein Mobile mit Fischen. Alles einfach aus Papier.
Rezension
Wie bei allen Bastelbüchern des Christophorus-Verlages, ist hier jeder Vorschlag ein Hit. Nicht wie in anderen Büchern, bei denen nur ein oder zwei Motive zum Nachmachen anregen; nein, hier blättert man sich durch und möchte am liebsten sofort eine Kreativ-Werkstatt gründen!
Inzwischen gibt der Verlag sogar eine Qualitäts-Garantie auf seine Bücher, die ich voll und ganz unterstützen kann. Wenn ich nach einem Bastelbuch suche, dann ist dieser Verlag die erste Anlaufstation!
Die Faltideen sind einfach umzusetzen, beanspruchen wenig Materialaufwand und sind sogar für den Mathematikunterricht hilfreich, weil das Symmetrieverständnis gefördert wird.

Kleine Anregung: es wäre schön, wenn der Verlag wie bei Kochbüchern auch bei den Bastelheften zu jeder Bastelei die ungefähr benötigte Zeit sowie die Materialkosten angeben würde. Dies wäre gerade für Lehrer und Pädagogen eine sehr große Hilfe!!!

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Papier-Falten - neu und traditionell
Mit Schritt-für-Schritt-Abbildungen Kinderleicht nachzuarbeiten

Eins, zwei, drei - viel Spaß dabei!
Basteln in der dritten Dimension

Papier falten macht Kindern Spaß. Eins, zwei, drei, und schon verwandelt sich ein Blatt Papier in eine dreidimensionale Figur. Besonders beliebt: Dinos, Eulen, Marienkäfer, Fantasie-Tierköpfe mit aufklappbaren Mündern und ein Mobile mit Fischen. Karten mit Faltmotiven, Foto-Rahmen für die Pinnwand, kleine Geschenkschachteln, Weihnachtsbaumschmuck und Tischlichter machen sich auch sehr dekorativ. Mit Schritt-für-Schritt-Abbildungen und präzisen Anleitungen fürs kinderleichte Nachfalten.

Halyna Salo ist Lehrerin. Kreatives Gestalten ist ein Schwerpunkt ihres Unterrichts.
Inhaltsverzeichnis
Falten und Spielen
Material und Technik

Karten
Uhus
Hühner
Herzenketten
Schmetterlinge
Fische und Seesterne
Dinos
Marienkäfer und Grillen
Stabpuppen
Lesezeichen
Bilderrähmchen
Schachteln
Weihnachten
Faltsymbole