lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Ostern Kinderleichtes Basteln
Ostern
Kinderleichtes Basteln




Ernestine Fittkau

Christophorus Verlag
EAN: 9783419568729 (ISBN: 3-419-56872-X)
32 Seiten, geheftet, 15 x 21cm, März, 2007

EUR 7,50
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Oster- Bastelspaß



Gut gelaunte Hasen und kleine Schafe als Eierwärmer sowie witzige Hühner für den Osterstrauß. Dazu zauberhafte Fensterketten mit Blüten und einem Blumenkind. Kinderleichte Bastel- Ideen für Groß und Klein.



- Frühlingsbunte Motive

- Für Fenster, Tisch und Osterstrauß

- Aus Papier und Filz












Rezension
„Ostern- Kinderleichtes Basteln“ ist eine wahre Bereicherung für jeden Haushalt, vor allem mit Kindern. So kann man mit den Kleinen mit einfachen Mitteln schöne Sachen für Ostern basteln, welche sich wirklich sehen lassen können. So können kleine Geschenkdosen, Eierwärmer oder Eierhalter gebastelt werden, aber auch Anhänger für den beliebten Osterstrauß. Gut geeignet sind diese Bastelideen auch, um Kindern zu vermitteln, dass nicht alle Geschenke gekauft werden müssen, sondern auch liebevoll selbst gebastelt werden können.
Ideal ist dieses Buch auch für die Schule, denn jeder Klassenleiter, aber auch Fachlehrer, möchte doch sein Klassenzimmer österlich gestalten, und hier bekommt man Ideen an die Hand, die auch mit einer ganzen Klasse zu verwirklichen sind.
Hervorzuheben ist auch, dass keine komplizierten Materialien angeschafft werden müssen, sondern nur die gängigen Bastelutensilien benötigt werden.
Auf zum fröhlichen Basteln!
Thomas Meindl, lehrerbibliothek
Verlagsinfo
Kinderleichte Bastel-Ideen rund ums Osterfest für Fenster, Tisch & Strauß

Niedliche Hasen mit Osterkörbchen und Eierbechern, kleine Schafe aus Filz als Eierwärmer, lustige Frösche aus Papier, Hühner und Küken als Anhänger für den Osterstrauß, dazu Blüten als Fensterketten

Inhaltsverzeichnis
3 Frohe Ostern
4 Hinweise& Tipps
6 Überraschungshasen
8 Schäfchen- Eierwärmer
10 Malender Hase
12 Möhren- Hase
14 Entenküken
16 Fröhliche Marienkäfer
18 Hurra, endlich Ostern!
20 Hasen- Eierwärmer
22 Lustige Hühner
24 Tischlichter
26 Großer Osterhase
28 Blumenkind
30 Freche Frösche