lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Frühlingszeit-Bastelzeit Die schönsten Ideen für Groß und Klein
Frühlingszeit-Bastelzeit
Die schönsten Ideen für Groß und Klein



Frechverlag GmbH
EAN: 9783772451287 (ISBN: 3-7724-5128-4)
144 Seiten, hardcover, 21 x 27cm, 2009, Vorlagen im Buch

EUR 9,90
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Frühlingszeit ist Bastelzeit! Deshalb haben wir in diesem Buch vile Bastelideen zusammengetragen, die den Frühling noch bunter und lebendiger machen: Holzfiguren für drinnen und draußen, Blumenstecker, Fensterbilder, Tischdeko und vieles mehr.

Auch Ostern kommt nicht zu kurz: Mit fröhlichen Osterhasen, lustigen Küken und vielen bunten Eiern wird jedes Osterfest zu einem tollen Ereignis.

Bastelarbeiten von ganz leicht bis raffiniert, genaue Anleitungen und ein ausführlicher Serviceteil garatieren Bastelspaß für die ganze Familie.
Rezension
Wenn bunte Krokusse aus dem Boden sprießen und sich die ersten Knospen zeigen, ist der Frühling nicht mehr fern und weckt neue Energie, beflügelt Fantasie und Kreativität und auch der Wunsch zu dekorieren, regt sich. Was wäre die schöne Jahreszeit ohne die ersten warmen Sonnenstrahlen und was wäre Ostern ohne Hase, Huhn und Ei? Deshalb ist es höchste Zeit mit der richtigen Osterdekoration zu beginnen. Für Garten, Wohnung, Fenster und Blumentopf enthält „Frühlingszeit – Bastelzeit“ viele dekorative Bastelvorschläge, eine große Sammlung abwechslungsreicher Frühlingsideen. Mit leicht verständlicher Einführung in die Grundtechniken und genauen Schritt-für-Schritt-Anleitungen sind die Modelle einfach nachzuarbeiten. Freundliche Holzfiguren für den Garten wie Frösche, Hasen und Marienkäfer, Fensterbilder oder Blumenstecker, die Farbe in die Wohnung bringen. Viele bunt bemalte Eier, Osterhasen, dekorative Anhänger für den Osterstrauß und Grußkarten.
Die Bastelideen für Kinder sind in einem eigenen Kapitel zusammengefasst, kindgerechte Modelle in unterschiedlichen Techniken: Witzige Tiere aus Pompons, ein Osternest aus Pappmaché, kleine Bienen aus Hexentreppen, verzierte Osterkerzen und muntere Löffelkerlchen – hier findet jedes Kind sein persönliches Lieblingsmodell. Das Buch weckt die Freude am Basteln im Frühling und die Lust am Kreativsein mit Kindern.

Andrea Hannemann, lbib.de

Verlagsinfo
Frühlingszeit ist Bastelzeit, Vorfreude auf Sonne und Farben! In diesem Buch stecken viele Bastelideen, die den Frühling noch bunter und lebendiger machen: Holzfiguren für drinnen und draußen, Blumenstecker, Fensterbilder, Tischdeko und vieles mehr.
Auch Ostern kommt nicht zu kurz: Mit fröhlichen Osterhasen, lustigen Küken und vielen bunten Eiern wird jedes Osterfest zu einem tollen Ereignis.
Bastelarbeiten von ganz leicht bis raffiniert, genaue Anleitungen und ein ausführlicher Serviceteil garantieren Bastelspaß für die ganze Familie.

Bunt und fröhlich darf sie sein, die Frühlingszeit! Lange genug waren die Tage grau und trist, nun dürfen wir den Frühling endlich wieder mit Vorfreude begrüßen. Wenn draußen die ersten Farbtupfer im Beet hervorspicken und die Sonne schon ein wenig wärmer scheint, ist es Zeit auch im Wohnzimmer und auf dem Balkon bunte Frühlingsboten zu begrüßen.
Farbenfrohe Blüten und niedliche Tierkinder vergnügen sich am Fenster und kreativer Eierschmuck macht das Osterfest so richtig schön! Die Vielfalt an unterschiedlichen Ideen aus vielen Materialien ist unübertroffen. Ob schnelle Schaf-Stecker, rustikale Gänschen, filigrane Osterfreunde oder kindliche Küken – für jeden Geschmack und individuelles Können ist etwas dabei. Auch Kinder können so ganz leicht Frühlingsgrüße und Ostereier selbst gestalten.
Die einfachen Anleitungen und Vorlagen sorgen für ungetrübten Bastelspaß – und lassen Sie sich doch von einem der vielen zusätzlichen Tipps zu einer tollen Frühlingsvariation inspirieren!
„Frühlingszeit – Bastelzeit“ – das sind bunte Bastelfreuden an ausgesuchten Frühlings-Ideen für Groß und Klein. Auf über 140 Seiten zeigt dieses Familien-Kreativbuch wie der Frühling lebendig wird!
Inhaltsverzeichnis
Inhalt
Vorwort 3
Es grünt so grün – Frühling im Garten 4
Schmetterling 6
Entchen 8
It’s Springtime 10
Glockenblumenmädchen 11
Großer Frosch 12
Gänschen klein 14
Zwei nette Käfer 16
Leuchtende Blumenstecker. 17
Häschen auf der Fensterbank 18
Malermeister Lampe 20
Kleines Schaf 21
Frischer Wind – Frühlingsdeko in der Wohnung 22
Am Osterstrauß 24
Marienkäfer 26
Fröhlich im Frühling 27
Zarte Blütenelfen 28
Hase im Gartenglück 30
Hasen mit Herz 32
Schaf-Trio 34
Kecke Küken 36
Schmetterling und Raupe 37
Häschen mit Möhre und Blume 38
Ein nettes Trio 39
Herzlich willkommen! 40
Frohe Ostern! 41
Traumhaft umhüllt 42
Freche Würmchen 44
Schöne Aussichten – Fensterbilder im Frühling 46
Frösche im Blütenkranz 48
Flott unterwegs 49
Mäuschen im Vogelhaus 50
Blumenzauber 52
Zarte Flugkünstler 54
Kleine Küken 55
Überraschung! 56
Osterfreunde 58
Entenküken mit Veilchen 59
Frösche am Teich 60
Freundliche Marienkäfer 61
Verstecken oder Verschenken? – Ostereier gestalten 26
Variationen in Blau 64
Blumige Aussichten 66
Einfach modellieren 67
Königliche Eier-Gesellschaft 68
Pfiffige Eivasen 70
Eier im Dekoglas 71
Frühlings-Eier 72
Kunterbunte Hühner 74
Frohe Ostern! – Ostergrüße verschicken 76
Grüße aus dem Hasendorf 78
Blütenzeit .80
Ein netter Gruß 81
Henne und Häuschen 82
Küken und Häschen 84
Frohe Ostern 86
Huhn und Tulpe. 88
Für kleine Hände – Frühlingsbasteln mit Kindern 90
Brütende Hühner 92
Muntere Kükenschar93
Fröhliche Bienchen 94
Max und Moritz 96
Osternest 97
Tulpenkette 98
Hasenparade 99
Freche Löffelkerlchen 100
Drei Osterkerzen 102
Bunte Ostereier 104
Flieg, kleiner Schmetterling 106
Frühlingsgeschirr 108
Tulpenkarten 109
Wer hüpft denn da? 110
Serviceteil 112
Vorlagen 118
Impressum 144