lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Explorer: Pferde
Explorer: Pferde




Dela Kienle

Carlsen
EAN: 9783551250827 (ISBN: 3-551-25082-0)
32 Seiten, paperback, 19 x 27cm, August, 2013

EUR 4,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
"Explorer: Pferde" ist ein sehr abwechslungsreich gestaltetes Sachbuch über das für Kinder sehr interessante Thema Pferde, vor allem Mädchen können sich für diese Vierbeiner begeistern. Hier erhalten die Kinder wichtige Informationen ansprechend verpackt. So sind die einzelnen Kapitelüberschriften schon sehr motivierend und wecken die Neugier, wie z.B. Voll verschimmelt oder Wunderwesen mit Sonderausstattung. Neben kurzen Informationstexten, gibt es auch Interviews, Schaubilder, Aufzählungen, Landkarten, Zeichnungen, Comics, aber auch Bilder aus vergangenen Zeiten. Gut gefallen mir Die Pferde- Wörter am Ende des Buches, denn hier kann man unbekannte Wörter noch einmal genauer erklärt bekommen.
Das Buch ist für Kinder ab der zweiten Klasse geeignet, da sie die einzelnen Kapitel gut überblicken können und sie dabei sicherlich nicht überfordert werden.
Ein Sachbuch, das Spaß macht und gleichzeitig informiert!
Yvonne Mayer, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Lieblingstiere im Galopp
Das Urpferd war nicht größer als ein Fuchs. Es lebte vor 50 Millionen Jahre - heute gibt es 280 Pferderassen. Warum ist das so? Was würde uns ein Rennpferd erzählen, wenn es sprechen könnte? Wie arbeitet eine Pferdefüsterin? Und was passiert in einer Pferdeklinik?
Carlsen Explorer: Alles was du wissen willst.
Reportagen, Interviews und unterhaltsame Sachtexte gemixt mit Fotos und Illustrationen. Vielfältig und kurzweilig.
Der neue Blick auf tolle Themen.
Inhaltsverzeichnis
Fellfarben und Abzeichen
Wunderwesen mit Sonderausstattung
Mal hü, mal hott
Wenn ich groß bin, werde ich...
Die letzten Wilden
Voll verschimmelt
Sportlich, sportlich
Gute Besserung
Pferde- Wörter