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    | Es kommt nicht darauf an, wer Du bist, sondern wer Du sein willst  Das erfolgreichste Buch der Welt von Paul Arden 
 
 
 Paul Arden
 Phaidon Press
 EAN: 9780714894621 (ISBN: 0-7148-9462-1)
 128 Seiten, kartoniert, 12 x 18cm, 2014
 
EUR 7,95alle Angaben ohne Gewähr
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Umschlagtext Es kommt nicht darauf an, wer du bist... ist das Handbuch zum Erfolg, das erstaunlich wirkungsvolle Strategien der Selbstvermarktung vorstellt - eine Taschenbibel für Begabte und Schüchterne, die das Unvorstellbare vorstellbar und das Unmögliche möglich macht.
 Nach mehreren erfolgreichen Jahrzehnten in einer der härtesten Branchen der Welt verrät Paul Arden seine Ansichten über so unterschiedliche Dinge wie den Wert einer Entlassung oder warum es oft besser ist, sich zu irren als Recht zu haben.
 
 Er gibt originelle und intelligente Antworten auf alltägliche Fragen. Vieles davon klingt selbstverständlich. Aber das ist mit allen Fragen so, wenn wir die Antwort bereits kennen.
 
 Ob Schulabgänger, Freiberufler oder Geschäftsführer, dieses Buch ist von unschätzbarem Wert für jeden, der Erfolg haben will.
 
 Rezension Das ist die beste Rezension, die sie je lesen werden! War Ihr erster Gedanke jetzt auch „Spinnt die?“ oder „Da nimmt aber jemand den Mund ganz schön voll!“? Dies sollte sich ändern, wenn Sie „Es kommt nicht darauf an, wer du bist, sondern wer du sein willst“ von Paul Arden gelesen haben. Dieses Buch ist genau das richtige, wenn Sie sich weiterentwickeln wollen, wenn Sie beruflich (oder auch in anderen Bereichen) auf der Stelle treten und nicht wissen, wie Sie vorankommen sollen, wenn Ihnen die Motivation fehlt, Sie zu schüchtern sind oder Angst zu scheitern haben. Hier lernen Sie die richtige Selbstvermarktung, und das auf eine intelligente und teilweise auch humorvolle Art. Von diesem Buch können Sie sich nicht nur inspirieren lassen, sondern lernen gleichzeitig, wieso es nicht schlimm ist zu scheitern (im Gegenteil!) oder wieso es manchmal gut ist, sich zu irren.  Zwar sind die meisten Tipps, die hier gegeben werden, nicht neu („Versprich nichts, was du nicht halten kannst“, „Streb nicht danach Preise zu gewinnen“), dennoch regen sie zum Nachdenken an und das ist immerhin ein erster Schritt in Richtung persönlicher Verbesserung. Zudem ist „Es kommt nicht darauf an, wer du bist, sondern wer du sein willst“ nicht nur eine gute Lektüre für einen selbst, sondern auch noch ein tolles Geschenk.  Und jetzt bringen Sie sich in Schwung und lesen dieses Buch!
 Deborah Thömmes, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo 
 
Inhaltsverzeichnis Warum versuchen wir, Großartiges zu leisten, wenn Mittelmäßiges verlangt wird? 	10Also, wie erfolgreich willst du sein? 	12
 Du kannst das Unerreichbare erreichen. 	17
 „Ich will so berühmt werden wie Persil." 	 18
 Ist dir aufgefallen, dass die Besten in der Schule im Leben noch lange
 nicht die Erfolgreichsten sind? 	20
 DIE GRUNDLAGEN.
 Power.	24
 Such nicht das Lob. Such die Kritik. 	26
 Es ist alles meine Schuld. 	28
 Halt deine Ideen nicht zurück. 	30
 Warte nicht auf die nächste Gelegenheit. Die beste Chance
 ist die, die du gerade hast. 	32
 Betone das Positive. 	 34
 Verschweige das Negative. 	35
 Stell deine Cleverness nicht über deine kreative Arbeit 	 36
 Versprich nichts, was du nicht halten kannst. 	38
 Finde heraus, welche Ziele
 dein Kunde verfolgt	40
 Was tun, wenn der Kunde
 nicht kaufen will? 	42
 Akzeptiere kein Nein. 	44
 Wenn es nicht geht, tu es trotzdem.
 Tust du es nicht, existiert es nicht. 	46
 WENN DU EIN PROBLEM NICHT LÖSEN KANNST, LIEGT ES DARAN, DASS DU DICH AN DIE REGELN HÄLTST.
 Wer nie einen Fehler macht, macht
 wahrscheinlich sowieso nicht viel. 	 50
 „Scheitere, scheitere erneut,
 scheitere besser." 	52
 Behaupte nicht, im Recht zu sein. 	54
 Wer sich irrt, liegt richtig. 	56
 Keine Angst vor albernen Ideen. 	58
 BRING DICH IN SCHWUNG.
 Spiel deine Karten richtig aus. 	64
 Es kommt nicht darauf an, was du weißt. 66
 Sondern, wen du kennst.	67
 Halt keine Vorträge.
 Mach eine Show daraus. 	68
 Gefeuert zu werden, kann für
 die Karriere positiv sein. 	70
 UND NUN EINE KLEINE WERBEPAUSE.
 Hinter einem Layout steckt eine Idee.	74
 Beginn deine Anzeige
 am schwächsten Punkt. 	78
 Scribbles verkaufen eine Idee
 besser als fertige Layouts. 	80
 Steckst du fest, nimm einen
 anderen Stift. 	82
 Zulieferer sind nur so gut wie du selbst. 84
 Hab keine Angst, mit den Besten
 zu arbeiten	86
 Raus aus der Werbung. 	88
 Streb nicht danach, Preise zu gewinnen.. 90
 
 MAN MUSS NICHT KREATIV SEIN, UM KREATIV ZU SEIN.
 Wie du dein Unternehmen
 groß rausbringst. 	94
 Was ein Senior Manager
 bewirken kann.	98
 Was ein Junior Account Manager
 bewirken kann	99
 Was ein Media Buyer
 bewirken kann. 	101
 NEUGESCHÄFT.
 Was steckt hinter dem Wörtchen
 „kreativ"? 	 104
 Wie du deine Trefferquote erhöhst. 	 106
 SCHLUSSGEDANKEN.
 Mein schönster Moment. 	115
 Predigt. 	 118
 Der Lebenslauf der Kreativität. 	 120
 Geist und Weisheit. 	 122
 
        
        
        
        
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