lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
'Erzähl mir was vom lieben Gott . . .' Krabbel- und Kindergottesdienste rund ums Kirchenjahr
'Erzähl mir was vom lieben Gott . . .'
Krabbel- und Kindergottesdienste rund ums Kirchenjahr




Pia Biehl

Katholisches Bibelwerk
EAN: 9783460080096 (ISBN: 3-460-08009-4)
107 Seiten, kartoniert, 15 x 21cm, September, 1999

EUR 15,60
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
"Erzähl mir was vom lieben Gott..."

bietet neue Ideen für die Gestaltung ihrer Krabbel- und Kindergottesdienste zu folgenden Anlässen:

Advent, Weihnachten, Lichtmeß, Fasching/ Karneval, Palmsonntag, Karwoche, Ostern, Pfingsten, Kräuterweihe, Erntedank, Kirchweih, St. Martin, St. Elisabeth
Rezension
Wer zu jeder Station im Kirchenjahr eine kleine Idee für den Kindergottesdienst sucht, ist hier richtig. Wer aber zu einer ausgewählten Station einen ausgearbeiteten Kindergottesdienst mit Bildern und Bastelideen sucht, der wird hier nicht fündig. Das Buch, das vom Cover beurteilt sehr lebhaft wirkt, scheint mir doch etwas zu textlastig zu sein. Ich hätte mir in dem Buch viel mehr Ideen für einen fröhlichen Kindergottesdienst gewünscht, zum Beispiel das Basteln einer Kerze, das Legen eines Mandalas mit Naturmaterialien, das Erzählen der Geschichten der Bibel mit Legematerialien. Oder aber didaktische Aufsätze, wie mit Kindern über Gott gesprochen werden kann. Dies vermisse ich in diesem Band.

Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Inhaltsverzeichnis
Vorwort

I. Advent

II. Heilige Drei Könige

III. Lichtmeß

IV. Karneval/Fastnacht/Fasching

V. Karwoche

VI. Ostern

VII. Pfingsten

VIII. Herbst

IX. Kirchweih

X. November

Literaturangaben

Mitarbeiter