lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Tischkalender Frag nach Gott! - 50 Gebete für Kinder
Tischkalender Frag nach Gott! - 50 Gebete für Kinder




Erwin Grosche

Reihe: Tischkalender


Coppenrath Verlag KG
EAN: 9783649616986 (ISBN: 3-649-61698-X)
50 Seiten, Spiralbindung, 14 x 12cm, Januar, 2014

EUR 9,95
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Der Tischkalender hat eine doppelte stabile Papprückseite, mit der er sich ziemlich standfest auf dem Schreibtisch oder dem Nachttisch aufstellen lässt. 50 verschiedene Karten mit Gebeten oder Texten umringt von farbigen Bildern begleiten fortan durchs Jahr. Spätestens nach 50 Tagen sieht man dann eine bekannte Karte, vielleicht auch schon früher, sollte man das eine Gedicht oder die andere Gebetsanregung einfach überblättern.
Enthalten ist eine bunte Vielfalt von Morgen- und Tischgebeten, Nachgebeten und Dankgebeten. Hinzu kommen Anregungen wie "Mach einmal das Fenster auf und rufe Dankesworte aus dem Fenster."

Schade, dass es den Tischkalender nicht in verschiedenen Ausführungen gibt. So würde ich mir einen Kalender mit ausschließlich Tischgebeten - jeweils eines zum Beginn der Mahlzeit und eines zum Abschluss - sehr gut vorstellen können.

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Inhaltsverzeichnis
50 neue Kindergebete von Erwin Grosche – mal andächtig, mal nachdenklich und oft sehr lustig Dieser Tischkalender hat ein handliches Format - ideal für den Nachttisch oder den Schreibtisch.