lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Erstkommunion Ein Geschenkbuch zum Erinnern
Erstkommunion
Ein Geschenkbuch zum Erinnern




Grete Natz, Stefan Haller

Tyrolia
EAN: 9783702222178 (ISBN: 3-7022-2217-0)
40 Seiten, hardcover, 22 x 25cm, 1999

EUR 9,90
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Auf dem Weg zur Erstkommunion hörten wir viel von Jesus und was er getan hat. Er ist für Paula, Johannes und mich da. Er will unser Freund und Wegweiser bleiben.
Rezension
Ein schönes Buch, das von den Kindern zum persönlichen Erinnerungsbuch ausgestaltet werden kann. Den Autoren gelingt es mit Texten und dezenten Illustrationen die wichtigen Inhalte und Schritte auf dem Weg zur Erstkommunion zu vermitteln, und gleichzeitig dem Kind genügend Raum zu lassen, seine eigenen Gedanken, Erinnerungen oder Fotos zu malen, schreiben, basteln, kleben... Das Buch kann ein schöner Begleiter für das Erstkommunionkind werden, den es sicherlich noch Jahre später immer wieder gern zur Hand nehmen wird.
Fehr, lehrerbibliohek.de
Verlagsinfo
Die Erstkommunion gehört zu einem der wichtigsten Ereignisse im Leben eines katholischen Kindes. Neben der „weltlichen“ Feier kommt aber der eigentliche Inhalt des Festes oft zu kurz. Vielfach wird zu wenig gesehen, dass im Zentrum der Erstkommuniondie Begegnung mit Jesus und der Mahlgemeinschaft steht.
Dieses Erinnerungsalbum zur Erstkommunion möchte auf die entscheidenden Inhalte der Erstkommunion hinweisen und in der Erinnerung präsent halten. Es zeigt in kindgerechten Textenund ansprechenden Bildern, dass Jesus selbst zum Mahl mit ihm und untereinander einlädt.Es lässt gleichzeitig Raum für die wichtigsten persönlichen Daten und für Erinnerungsfotos vom großen Festtag.

Autorin/ Illustrator
Grete Natz, Buchhändlerin in Innsbruck; in der Erstkommunionkatechese mit Tischmüttern und- vätern tätig.
Stefan Haller, Grafiker in Wien; arbeitet viel mit Kindern und Jugendlichen.