lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Entdecke den Clown in dir Heitere Gelassenheit finden
Entdecke den Clown in dir
Heitere Gelassenheit finden




Johannes Galli

Herder Verlag
EAN: 9783451050589 (ISBN: 3-451-05058-7)
160 Seiten, kartoniert, 12 x 19cm, 2000

EUR 8,90
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Alle lachen über ihn - und mit ihm. Wie er stolpert, rührt uns in der Seele an. Genauso sind wir selber, wenn uns etwas schief geht und doch noch glückt. In seiner Hingabe ans Spiel nimmt der Clown den Missgeschicken des Lebens die Härte. Er vertuscht nichts, beschönigt nichts. Wer ihm zuschaut, sieht sich selbst - und findet zu heiterer Gelassenheit.



Johannes Galli

Geb. 1952, begann seine Karriere als Strassenclown und eroberte die Theater- und Kulturszene. In mehreren Galli-Theatern, aber auch in vielen Kursen wird die Lebendigkeit des spontanen Spiels zur Grundlage der Konfliktbewältigung und des persönlichen Wachstums.
Rezension
Johannes Galli, Clown aus Passion und Erfinder der "Galli-Methode" stellt in diesem kleinen Band Clowns-Bilder neben kurze Erkenntnissätze. Entstanden ist dadurch ein Buch, dass zum Betrachten und Sinnieren einlädt - was der Clown darstellt und philosophiert wird zum Spiegel vor den Augen des Lesers. Wer hier eine Information über den Clown sucht, wird enttäuscht; wer qualitative Bilder sucht ebenso. Erst die Zusammenstellung macht den Titel lohnend.
F. Wessel, lehrerbibliothek.de
Inhaltsverzeichnis
Durch den Keller zu den Wurzeln

Außen lachts, und innen schweigts

Von einem Extrem ins andere und darüber hinaus

Spieglein Spieglein in der Hand

Viele Gesichter - keines passt

Des Lehrers Prüf- und Stolperstein Seite

Der ewige Verlierer unbesiegbar