lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Emil Grünbär und seine Bande
Emil Grünbär und seine Bande




Janosch

Beltz Verlag
EAN: 9783407762207 (ISBN: 3-407-76220-8)
40 Seiten, kartoniert, 15 x 19cm, 2019

EUR 6,50
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Im alten Waldhaus wohnen Emil Grünbär und seine Bande. Dort üben sie sich in der Kunst des glücklichen Lebens. Doch als eines Tages das Leitungswasser bis zum Himmel stinkt, müssen Emil, Dolli und Rüdi der Sache auf den Grund gehen!
Rezension
Der Illustrator und Kinderbuchautor Janosch zählt seit Jahrzehnten zu den bekanntesten deutschen Erzählern, der seinen Figuren durch seine spezielle Art des Zeichnens ein unverwechselbares Gesicht verleiht. Zu seinen bekanntesten Geschichten zählen "Oh, wie schön ist Panama" und "Post für den Tiger". Im vorliegenden Band stehen "Emil Grünbar und seine Bande" im Mittelpunkt der Erzählung. Sie leben glücklich und zufrieden im Wald. Doch eines Tages wird ihre Idylle durch ein Ereignis gestört, das viel Unruhe in ihr beschauliches Leben bringt. Das Leitungswasser stinkt und bringt so viele Probleme mit sich. Doch wie immer können die Freunde alles zum Guten Wenden.

Arthur Thömmes, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Emil Grünbär und seinen Mitbewohnern Dolli und Rüdi geht es wunderbar in ihrem alten Haus, sechs Kilometer von der nächsten Stadt und zehn Zentimeter vom Wald entfernt. Dort üben sie sich in der Kunst des glücklichen Lebens. Doch eines Tages stinkt das Wasser aus dem Hahn ganz fürchterlich! Emil und seine Bande machen sich auf und gehen der Sache auf den Grund … Ein Bilderbuch auch über Umweltschutz.