lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Eine Handvoll Worte Roman
Eine Handvoll Worte
Roman




Jojo Moyes

RoRoRo
EAN: 9783499267765 (ISBN: 3-499-26776-4)
592 Seiten, kartoniert, 14 x 21cm, 2013

EUR 14,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Du sollst wissen, dass du mein Herz in deinen Händen hältst.



1960. Jennifer Stirling müsste eigentlich glücklich sein: Sie führt ein sorgloses Leben an der Seite ihres wohlhabenden Mannes. Doch ihr Herz gehört einem anderen – und er bittet sie, alles für ihn aufzugeben.



2003. Ellie Haworth hat ihren Traumjob gefunden: Sie ist Journalistin bei einer der führenden Zeitungen Londons. Eigentlich müsste sie glücklich sein. Doch der Mann, den sie liebt, gehört einer anderen.



Eines Tages fällt Ellie im Archiv ein Jahrzehnte alter Brief in die Hände: Der unbekannte Absender bittet seine Geliebte, ihren Ehemann zu verlassen und mit ihm nach New York zu gehen. Als Ellie diese Zeilen liest, ist sie erschüttert. Was ist aus den beiden und ihrer Liebe geworden? Sie stellt Nachforschungen an und stößt auf Jennifer: eine Frau, die alles verloren hat. Alles, außer einer Handvoll kostbarer Worte.



Wer die Liebe nicht kennt, kennt nichts. Wer sie hat, hat alles.
Rezension
Mit ihrem Bestseller „Ein ganzes halbes Jahr“ konnte Jojo Moyes die Herzen vieler Menschen berühren. Man kann sich über die literarische Tiefe von Romanen gut streiten, doch letztlich entscheiden die Leser, was ihnen gefällt. Die Autorin legt nun einen weiteren Roman vor. Auch hier geht es um die Tragik von Beziehungen. „Eine Handvoll Worte“ erzählt zwei Liebesgeschichten, die ineinander übergehen. Die eine spielt im Jahre 1960 und erzählt von einer traurigen Beziehung, in der Jennifer Stirling ihr komfortables und wohlbehütetes Leben für ihre große Liebe aufgeben will. In der zweiten Beziehungsgeschichte aus dem Jahre 2003 leidet Ellie Haworth an ihrer Liebe zu einem verheirateten Mann. Die Journalistin findet in einem Archiv den alten Brief eines Mannes aus den Sechzigerjahren, der seine Geliebte bittet, ihren Ehemann zu verlassen. Sie forscht nach und findet Jennifer, deren Lebenskraft an einem Papier mit einigen wenigen Worten hängt. Auch dieser neue herzzerrreißende Roman von Jojo Moyes könnte wieder viele begeisterte Anhänger finden, denn das klassische Thema „Liebe“ bietet unerschöpfliche Quellen für Emotionen und Träume.

Arthur Thömmes, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Stimmen zum Buch

Ein großartiger, gefühlvoller und berührender Roman. (Sophie Kinsella)

Eine dramatische und romantische Geschichte von verschollenen Briefen, gebrochenen Herzen und der Hoffnung auf ein glückliches Ende. (Marie Claire)

Man bekommt richtig Lust, wieder einmal selbst einen Liebesbrief zu schreiben. (Glamour)

Ein hinreißend romantisches Buch, über das man fast seinen eigenen Liebsten vergisst. (Independent on Sunday)

Voller Emotionen und packend ab der ersten Seite. (Woman)

ÜBER DIE AUTORIN
Jojo Moyes, geboren 1969, hat Journalistik studiert und für die «Sunday Morning Post» in Hongkong und den «Independent» in London gearbeitet. Sie lebt mit ihrem Mann und ihren drei Kindern auf einer Farm in Essex.