lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Ein unmoralisches Sonderangebot
Ein unmoralisches Sonderangebot




Kerstin Gier

Bastei Lübbe
EAN: 9783404169573 (ISBN: 3-404-16957-3)
302 Seiten, paperback, 13 x 19cm, Januar, 2014

EUR 8,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
"Ein unmoralisches Sonderangebot" ist ein sehr amüsantes und abwechslungsreiches Buch aus der Feder der Erfolgsautorin Kerstin Gier. Es hat alles, was man zu guter Unterhaltung braucht, ein Miststück, Geld, Macht, Betrug und zwei Pärchen, welche unglücklich in ihrer Beziehung sind, es aber noch gar nicht wissen. Einfach das wahre Leben und genau, dies trifft die Schriftstellerin immer hervorragend. Erzählt wird die Geschichte von Olivia und ich finde, dass Ich- Erzähler das Eintauchen in die Geschichte wesentlich erleichtern. Die witzigen Dialoge und das Happy- End machen das Buch wirklich lesenswert.
Aber wenn man ein wenig in die Tiefe der Geschichte gräbt, kann man für sich auch die Weisheit herausziehen, dass man immer in seine Fähigkeiten vertrauen und an seinen Träumen festhalten sollte.
Yvonne Mayer,lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Fritz, verwitwet, tyrannisch und außerordentlich geizig, ist eine Plage für die Schwiegertöchter. Er will endlich Enkelkinder! Und damit die Söhne endlich begreifen, was sie an ihren Frauen haben und wie gut sie zueinander passen, sollen sie ein halbes Jahr die Partner tauschen. Die verträumte Olivia zieht einfach mal zu Oliver ins schicke Stadtappartment, die ehrgeizige Conny zu Stephan in die alte Gärtnerei. – Damit alle bei diesem absurden Spiel mitmachen, winkt Fritz mit Geld. Mit viel Geld ...
Ausgezeichnet mit dem DeLiA-Literaturpreis