lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Ein Känguru wie du (Hardcover)
Ein Känguru wie du (Hardcover)




Ulrich Hub

Carlsen
EAN: 9783551556646 (ISBN: 3-551-55664-4)
96 Seiten, hardcover, 16 x 22cm, Dezember, 2015

EUR 12,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Endlich am Meer! Als Pascha und Lucky aus dem stickigen Tiertransporter steigen, wünschen zu sie sich nur eins: Baden. Aber leider haben Raubkatzen Angst vor Wasser, das hat ihnen ihr Trainer beigebracht. Genau wie all die Kunststücke, mit denen sie beim Zirkusfestival den ersten Preis abräumen sollen. Aber dann lernen die beiden das schwule Känguru Django kennen, einen Profiboxer, mit dem man herrlich über die Dächer hüpfen und stundenlang fernsehen kann. Und ihr großer Auftritt nimmt plötzlich eine ganz andere Wendung …
Rezension
In dem Buch "Ein Känguru wie du"geht es um einen weißen Tiger und einen schwarzen Panda, die als Zirkustiere ausgebildet werden sollen. Die beiden haben aber wie alle Schüler nicht nur Lernen im Sinn. Beim Zirkusfestival hauen die Beiden ab, um sich ihrer Lieblingsbeschäftigung zu widmen - dem Fressen. Doch ausgerechnet dieses Hobby steht im Widerspruch mit dem Leben erfolgreicher Artisten. Was wohl ihr Trainer zu Pizza und Schokoladenriegel saßen würde? Schließlich treffen sie das schwule Känguru Django.
Es erwartet Sie wie immer bei Ulrich Hub eine tierisch turbulente Geschichte, bei der die Menschen nicht unbedingt glänzend hervorgehen...

Regina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Ulrich Hub wurde in Tübingen geboren und absolvierte in Hamburg eine Schauspielausbildung. Er arbeitet als Regisseur an verschiedenen Theatern, schreibt Stücke und Drehbücher und zählt zu den wenigen Autoren, die sich sowohl im Erwachsenen- als auch im Kindertheater einen Namen gemacht haben. Der vielfach ausgezeichnete Autor lebt in Berlin.