lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Ein Gespenst im Schrank ist besser als ein Geist auf dem Dach
Ein Gespenst im Schrank ist besser als ein Geist auf dem Dach




Amina Paul

Arena Verlag
EAN: 9783401504544 (ISBN: 3-401-50454-1)
224 Seiten, paperback, 14 x 21cm, Juni, 2013

EUR 9,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Sommerferien in einem alten Gruselschloss? Selma ist begeistert! Dass ihr Onkel behauptet, während ihres Besuchs eine internationale Geisterkonferenz ausrichten zu wollen, nimmt sie ihm natürlich keine Sekunde lang ab – schließlich glaubt sie schon lange nicht mehr an Gespenster. Erst als immer mehr merkwürdige Gestalten auf Schloss Tacheles auftauchen, ahnt Selma, wie sehr sie sich geirrt hat.
Rezension
Amina Paul beweist in ihrem Buch "Ein Gespenst im Schrank ist besser als ein Geist auf dem Dach", dass es möglich ist, Gespenstergeschichte, Mädchenromane und humorvolle Kinderliteratur in einem zu schreiben. Meine neunjährige Testleserin mochte das Buch sehr und hatte es in kurzer Zeit durchgelesen. Kein Wunder, denn der Stoff ist genau der, der die Langeweile eines langweiligen Regentages vertreibt: ein Gruselschloss, in dem es vor Gespenstern nur so wimmelt, auch wenn diese nicht so niedlich sind, wie das kleine Gespenst aus einem älteren Kinderbuch. Dazu kommt, dass Selma, die Hauptdarstellerin, genau auf diesem Schloss zu Besuch sein darf, da ihr Onkel der stolze Inhaber des alten Gemäuers ist.

Doch lesen Sie selbst! Viel Spaß beim Schmökern wünscht Ihnen

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Amina Paul wurde 1975 in Bayern geboren. Da sie schon immer Autorin werden wollte, studierte sie Literaturwissenschaften in Bamberg, spezialisierte sich auf Kinder- und Jugendliteratur und arbeitete nach dem Diplom für einige Jahre in einem Kinderbuchverlag. Inzwischen ist sie selbstständige Autorin.