lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Eduplay Balance Clouds
Eduplay Balance Clouds



Eduplay
ISBN: 004
4 Seiten, lose, 20 x 20cm, Juli, 2011, 4 Balance Clouds in einer Tasche

EUR 153,59
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Punkte und Streifen Muster auf den Elementen lassen Kinder beim barfüßigen Drüberlaufen unterschiedliche Sinneseindrücke erfahren. Harte und weiche Aspekte im Material sorgen für dynamische Balanciererfahrungen, wobei die Kombination aus Farbe, Struktur und Richtung der Oberflächen immer wieder neue Laufwege ermöglichen.



sehr hohe tactile Intensität

verbessert die Balancierfähigkeit in der Entwicklung des Kindes

steigert die physische Koordination Balanceentwicklung auf 2 Arten der Körperbewegung: Durch Übungen mit einem Fuß oder beiden Füßen

Entwickelt die Reaktionsfähigkeit und das räumliche Vorstellungsvermögen durch verschieden angeordnete Routen

Verbessert das Selbstvertrauen und die Reaktionsgeschwindigkeit
Rezension
Die Balance Clouds haben einen sehr hohen Aufforderungscharakter für Kinder: ihre leuchtenden Farben laden zum Spielen ein. Es brauchte meinerseits kaum Erklärungen, um den Testkindern ihre Einsatzmöglichkeiten zu zeigen. Sofort wurde ein spannender Parcours aufgebaut und die Kinder verwandelten sich in Urwaldforscher, die über einen Fluss mit wilden Krokodilen sprangen. Immer wieder wurden die Balance Clouds herausgeholt und darauf gehopst. Sie scheinen sehr stabil zu sein und der Anspruch an die Körperkoordination ist gerade so hoch, dass Kindergartenkinder die Aufgaben mühelos bewältigen. Für größere Gruppen jedoch wäre es schön, wenn mehr als nur 4 Wolken geliefert würden. Sehr Praktisch ist die genau angepasste Tasche mit Reißverschluss.

Der riesige Nachteil ist jedoch der Preis. Laut amazon-Preis kosten 4 Wolken 153 Euro! Wenn hier kein Irrtum vorliegt, frage ich mich, wie dieser Preis zustande kommt. Ich denke, dass nur die wenigsten Einrichtungen sich zu diesem Kauf entschließen, Privatkunden werden vermutlich vom Kauf absehen. Schade.

R. Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Inhaltsverzeichnis
Inhalt:
2 x grün (Punkte)
2 x blau (Streifen)
In einer schwarzen Tragetasche

Maße eines Elements: 23,7 x 31,5 x 4,5cm. Material: Kunststoff.
Geeignet ab 3 Jahren.
Weitere Titel aus der Reihe Geschicklichkeit