lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Eddy und sein bester Freund
Eddy und sein bester Freund




Sarah Weeks

Gerstenberg Verlag
EAN: 9783806750355 (ISBN: 3-8067-5035-1)
144 Seiten, hardcover, 16 x 22cm, 2003

EUR 11,50
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
„Ergib dich oder stirb" - so wortlich hat Eddy es gar nicht gemeint, aber Matts erg reift die Flucht, jagt auf seinem Fahrrad um die Kurve - und wird von einem Auto überfahren.

Während die Ärzte um Matts' Leben kämpfen, wandert Eddy die Krankenhausflure auf und ab. Ein Leben ohne den allerbesten Freund der Welt kann er sich einfach nicht vorstellen!

Er erinnert sich daran, wie er Matts vor Urzelten kennen gelernt hat - nicht ohne die Hilfe seiner durchgeknallten Mutter, die dem neuen Schüler erst mal einen schrägen Haarschnitt verpasst hat...



Bereits erschienen:

Eddy, total normal

Eddy und die Mädchen

Eddy und das Elternkomplott


Rezension
Während sein Freund um sein Leben kämpft, durchlebt Eddy in Gedanken viele Momente und Begebenheiten ihrer langen Freundschaft. Eine Geschichte, die ernst und sehr einfühlsam beschrieben wird und den Leser zum Nachdenken anregt. Den Wert eines Menschen bewusst zu erfahren, dieser Gedanke ist in unserer heutigen Zeit sehr wichtig und auch junge Menschen sollten bewusst mit diesem Thema beschäftigt werden.

Kristin Ehrlich, lehrerbibliothek.de
Inhaltsverzeichnis
»Ergib dich oder stirb« – so wörtlich hat Eddy es gar nicht gemeint, aber Matts jagt auf seinem Fahrrad um die nächste Kurve und wird von einem Auto angefahren. Während die Ärzte um Matts' Leben kämpfen, wandert Eddy, in Schuldgefühle verstrickt, die Krankenhausflure auf und ab. Einen besseren Freund als Matts kann es gar nicht geben, da ist Eddy sich hundertprozentig sicher. Er erinnert sich daran, wie ihre Freundschaft vor Urzeiten entstanden ist: Nicht ohne die Hilfe seiner durchgeknallten Mutter, die dem neuen Mitschüler erst mal einen schrägen Haarschnitt verpasst hat. Klar, dass Eddy gar nichts anderes übrig blieb, als sich um den Neuling mit dem saublöden Namen und dem komischen Südstaatenakzent zu kümmern. Ein Leben ohne Matts kann Eddy sich einfach nicht vorstellen – und hat wahnsinnige Angst, dass er Matts nun verlieren wird … Auch im vierten Band der Eddy-Serie beweist Sarah Weeks, dass sie sich mit den Höhen und Tiefen im Leben eines jeden Teenagers bestens auskennt und es zudem immer wieder schafft, auch von den ernsten Seiten des Lebens pointiert und umwerfend komisch zu erzählen!
Weitere Titel aus der Reihe Eddy