lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Eddy und die Mädchen
Eddy und die Mädchen




Sarah Weeks

Gerstenberg Verlag
EAN: 9783806749809 (ISBN: 3-8067-4980-9)
138 Seiten, hardcover, 16 x 22cm, 2002

EUR 11,50
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Eddy versteht die Welt nicht mehr. Nicht nur dass seine Mutter offensichtlich auf der Suche nach einem neuen Mann ist, er selber scheint Gefallen am anderen Geschlecht zu finden. Dabei sind er und sein Freund Matts sich doch immer hundertprozentig sicher gewesen: Mit Mädchen ist einfach nichts anzufangen...



Ebenfalls lieferbar:

Eddy, total normal- „ ... eine witzige, unterhaltsame Geschichte mit herrlich abgedrehtem Humor." Süddeutsche Zeitung

Ab 10
Rezension
Eddy und die Mädchen spiegelt die Sorgen und Nötes eines Jungen wieder, der seine ersten Erfahrungen im Umgang mit Mädchen macht. Dass man es nie allen recht machen kann, merkt Eddy schnell. Eine heitere und witzig geschriebene Geschichte für Jungen und Mädchen, die sich gerade dem "anderen Geschlecht" zuwenden und hier vielleicht den einen oder anderen Tipp bekommen können.

Kristin Ehrlich, lehrerbibliothek.de
Inhaltsverzeichnis
Eddy hat mit seinen Eltern eigentlich schon genug Sorgen: Seit seine Eltern geschieden sind, benimmt sich seine Mutter wie eine aufgedrehte Teenagerin und rennt von einem Date zum nächsten. Dabei versucht Eddy, seine Eltern wieder zusammenzubringen und alle möglichen und unmöglichen Liebhaber seiner Mutter zu vergraulen. Zu allem Überfluss droht Eddy selbst sich in den Fallstricken der Liebe zu verheddern. Als Annabel Hockney ihn fragt, ob er mit ihr zusammen ins Kino geht, antwortet Eddy nicht mit einem klaren »Nein« – wie er es noch vor einem Jahr getan hätte –, sondern mit einem zaghaften »Vielleicht«. Er sieht sich plötzlich vor einem schier unlösbaren Problem. Denn wenn er jetzt »Ja« sagt, dann wird sein bester Freund Matts nie wieder mit ihm reden. Wenn er sich aber nicht mit ihr trifft, dann bekommt er hunderprozentig Ärger mit Lana Zuckerman, die nicht nur das größte Mädchen der Klasse ist, sondern auch Annabels beste Freundin … Sarah Weeks hat einen weiteren köstlichen Roman über Eddy, seine chaotische Familie und seine Freunde geschrieben und mit viel Humor und Einfühlungsvermögen die Sorgen, Nöte und Gefühle pubertierender Teenager auf den Punkt gebracht.




Weitere Titel aus der Reihe Eddy