lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
EINER FÜR ALLE - ALLE FÜR EINEN! (BILDERBUCH MIT DVD - SOFTCOVEREINBAND)
EINER FÜR ALLE - ALLE FÜR EINEN! (BILDERBUCH MIT DVD - SOFTCOVEREINBAND)




Brigitte Weninger, Eve Tharlet

Minedition
EAN: 9783865665041 (ISBN: 3-86566-504-7)
32 Seiten, 24 x 29cm, Juni, 2010, BILDERBUCH MIT DVD - SOFTCOVEREINBAND

EUR 12,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Eine Geschichte über Akzeptanz und Geben und Nehmen unter Freunden



Gemeinsam sind wir stark! Das erkennen die befreundeten Tiere rasch, als sie zusammen ausziehen, um die Welt zu entdecken.

Ob Maus, Maulwurf, Frosch, Rabe oder Igel: Jeder hat mit eigenen Handicaps zu kämpfen, besitzt aber auch besondere Stärken, die der Gruppe weiterhelfen.



Altersempfehlung: ab 3 Jahren
Rezension
In der Geschichte "Gemeinsam sind wir stark" lernen Kinder anhand eines Bilderbuches, dass ein jeder ein wichtiger Teil der Gemeinschaft ist und auch kleine Handicaps in der Gemeinschaft aufgefangen werden. So stützen sich die Tiere gegenseitig und jeder hilft, wo er kann.

Sehr schön an den Bilderbüchern mit DVD ist, dass Kinder die Geschichte als Bilderbuchkino auf DVD ansehen können. Dies trägt das Sprachförderung bei, da die Sätze noch verständlicher werden. Zudem kann man zwischen vier verschiedenen Sprachen wählen. So bietet es sich an, Kindern, die noch sehr wenig Deutsch sprechen, die Geschichte einmal in Deutsch und einmal in ihrer Muttersprache zu vermitteln. Da gerade Kinder, die die deutsche Sprache noch nicht gut beherrschen oft das Gefühl haben, ausgeschlossen zu sein, kann das Bilderbuch für sie und die anderen Kinder der Gruppe besonders wertvoll sein.

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
BRIGITTE WENINGER wurde 1960 in Tirol geboren und war 20 Jahre lang Kindergartenpädagogin, bevor sie zu schreiben begann. 1995 erschienen die ersten Kinderbücher im Michael Neugebauer Verlag, und nach dem internationalen Durchbruch 1999 folgte der Sprung in die Selbständigkeit. Mittlerweile hat Brigitte Weninger mehr als 50 Bücher veröffentlicht, die in rund 30 Sprachen übersetzt und vielfach ausgezeichnet wurden. Sie lebt in Kufstein.

EVE THARLET ist Kindern und Erwachsenen auf der ganzen Welt von ihren pfiffigen Märchen-Interpretationen her bekannt. 1956 in Frankreich geboren, wuchs sie in Deutschland auf. Sie absolvierte ihre Studien an der Ecole des Arts Décoratifs in Straßburg. Seit 1981 publiziert Eve Tharlet Bücher, für die sie diverse Auszeichnungen erhielt. Die Künstlerin lebt heute in Priziac, Frankreich.
Weitere Titel aus der Reihe BILDERBUCH MIT DVD