|
Du und ich für immer
Jonathan Emmett, Daniel Howarth
Kerle
EAN: 9783451707605 (ISBN: 3-451-70760-8)
24 Seiten, hardcover, 25 x 25cm, Januar, 2007
EUR 11,90 alle Angaben ohne Gewähr
|
|
Umschlagtext
Manche Dinge laufen nicht immer so, wie man sie sich vorstellt. So geht es auch der großen und der kleinen Maus. Aber so manches verändert sich zum Glück auch wieder. Nur etwas Wunderbares bleibt- und zwar für immer und ewig!
Eine kleine warmherzige Geschichte über die große Kraft der Liebe.
Rezension
Die kleine und die große Maus erleben miteinander einen schönen Tag, an dem sie immer wieder feststellen, was sich im Lauf der Zeit alles ändern kann. Abends vor dem Einschlafen allerdings stellen sie fest, dass sich eins niemals ändern wird, nämlich, dass die beiden sich sehr lieb haben.
Eine wunderschöne Geschichte über die Liebe zwischen Eltern und Kindern (ob Mutter oder Vater und Tochter oder Sohn wird offen gelassen), die mit nur ziemlich wenig Text auskommt und trotzdem viel aussagt.
Schön sind neben der Geschichte auch die Bilder, die sich mal über die gesamte Doppelseite erstrecken, mal über die halbe. Die dargestellten Tiere und Dinge sind allesamt detailliert gemalt, lenken aber nicht von der Geschichte ab.
Ein schönes Bilderbuch, das zum Lieblingseinschlafbilderbuch von vielen Kindern werden kann.
Fehr, www.lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Ein wunderbares Geschenkbuch für Groß und Klein
Manche Dinge laufen im Leben nicht immer so, wie man sie sich vorstellt. Das muss auch die kleine Maus erfahren. Denn die große Maus kann immer alles besser. Doch zum Glück bringt die Zeit Veränderung, und irgendwann wird es die kleine Maus sein, die schneller laufen kann, sich besser verstecken kann und und und ... Nur eines wird sich nicht ändern: dass die beiden sich sehr lieb haben!
· Eine kleine Geschichte über die große Kraft der Liebe
· Besonders schön zum Verschenken - nicht nur für Kinder
Jonathan Emmett, geb. 1956, arbeitete als Architekt bevor er sich voll und ganz dem Schreiben widmete. Er lebt mit seiner Familie in Nottingham (England).
Daniel Howarth, geb. 1972, studierte Illustration und Grafik-Design. Hat bereits zahlreiche Bücher namhafter Verlage illustriert und lebt mit seiner Familie in Devon (England). |
|
|