lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
DrachenJägerAkademie 4 Wiglaf in großer Gefahr gelesen von Axel Ludwig
DrachenJägerAkademie 4
Wiglaf in großer Gefahr


gelesen von Axel Ludwig

Kate McMullan

Verlag Friedrich Oetinger
EAN: 9783837302608 (ISBN: 3-8373-0260-1)
Hörbuch, 14 x 12cm, 2006

EUR 9,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Wiglaf in Not!

Prinzessin Belladonnatussa sucht einen Ehemann mit roten Haaren, der ein Drachenjäger ist und dessen Name mit "W" beginnt. Und demjenigen, der ihr diesen Mann bringt, verspricht sie einen Topf voll Gold. Sofort wittert Mordred, der Rektor der DrachenJägerAkademie, seine Chance reich zu werden: Wenn ihm seine Schüler schon kein Drachengold bringen, dann soll es eben Prinzessinnengold sein! Zu Wiglafs Entsetzen treffen alle gesuchten Merkmale auf ihn zu. Und nun müssen er und seine Freunde schnell handeln, um die drohende Gefahr abzuwenden...
Rezension
Wiglaf in großer Gefahr: Das kann man wohl sagen! Denn er soll Prinzessin Belladonnatussa heiraten - nur weil sie einen Kandidaten mit bestimmten Merkmalen sucht und er ausgerechnet allen Kriterien entspricht! Das muss verhindert werden! Aber der Rektor der DJA hat nun schon alles in die Wege geleitet, weil er als Heiratsvermittler auf die Prämie scharf ist!
Während sich Wiglaf uns seine Freunde an der DrachenJägerAkademie normalerweise mit der Bekämpfung echter Drachen beschäftigt, ist die Gefahr dieses Mal nicht unbedingt geringer; aber Wiglaf wäre kein echter Drachenkämpfer, wenn er, Angus und Erik (a) hier verzweifeln würden...
Dieses vierte Abenteuer der Helden der DJA ist ein weiterer Höhepunkt dieser Serie: Lustig, spannend und absolut süchtigmachend! Eine supertolle Abenteuerserie für Jungen und Mädchen!
Birgit Saager, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Kate McMullan / Axel Ludwig
DrachenJägerAkademie 4 - Wiglaf in großer Gefahr (CD)

Lesung, ca. 75 min
Text von Kate McMullan
Einbandillustration von Ralf Butschkow
Gesprochen von Axel Ludwig
Produziert von: Albert Fetzer
Aus dem Amerikanischen von Uwe Hausmann

Wiglaf in Not!
Prinzessin Belladonnatussa sucht einen Ehemann, der ein Drachenjäger ist und dessen Name mit "W" beginnt. Genau wie Wiglaf! Und Mordred, der Rektor der Schule, wittert schon das Prinzessinnengold und will Wiglaf unbedingt unter die Haube bringen!
Die vierte Folge aus der DrachenJägerAkademie - nicht nur für Jungen!
Besonders fesselnd gelesen, mit vielen Geräuschen und Musik