lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Die schönsten Geschichten zum Schulanfang
Die schönsten Geschichten zum Schulanfang




Astrid Lindgren

Igel Records
EAN: 9783893533596 (ISBN: 3-89353-359-1)
2 Seiten, Hörbuch, 14 x 12cm, Juli, 2011

EUR 15,95
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
„Die schönsten Geschichten zum Schulanfang“ ist das ideale Geschenk für alle Vorschulkinder bzw. oder als Geschenk für die Schultüte. Denn mit diesen sehr abwechslungsreichen Geschichten kann man den Kleinen die Angst vor dem neuen Lebensabschnitt Schule, vielleicht nicht ganz nehmen, aber sicherlich wesentlich verringern. Mit diesen lustigen Geschichten rund um die Vorkommnisse des Schulalltages bekommen die Kinder einen ersten Eindruck, wie es in der Schule sein wird und dass man dies auch mit Spaß erleben kann. Gut gefällt mir vor allem die bunte Mischung der Autoren, so erhält man auch unterschiedliche Blickrichtungen und ganz unterschiedliche Herangehensweise an dieses Thema. Diese CD bietet auf jeden Fall eine Bereicherung für jede Schultüte dar, da es sich hierbei um ein sehr sinnvolles Geschenk handelt, denn es fördert die Konzentrations- und Aufmerksamkeit.
Yvonne Mayer, lehrerbibliothek.de

Verlagsinfo
Welches Kind freut sich nicht darauf, endlich ein Schulkind zu sein? Einen Schulranzen zu besitzen, Lesen, Schreiben und Rechnen zu lernen, neue Freunde zu finden - und natürlich Ferien zu haben? Die 10 lustigen, aufregenden und nachdenklichen Geschichten sind eine schöne Einstimmung auf den Schulanfang. Sie erzählen vom großen Abenteuer Schule, von Erlebnissen auf dem Schulweg oder im Klassenzimmer, aber auch vom Abschied vom Kindergarten und alten Freunden. Da geht es um Herzklopfen und Neugier und um die Zeit des Wartens, bis es endlich heißt: Hurra, heute geht die Schule los!
Inhaltsverzeichnis
CD 1
Ansage
Pippi geht in die Schule
Räuber in der Schule
Wir bleiben trotzdem Freunde
Jola und Nickel in der Schule
Der Schulranzen

CD2
Jan und Julia in der Schule
Paula geht zur Schule
Die verschwundene Schultüte
Ein vampirischer Schulausflug
Der gelbe Junge