lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Ein Schulanfang voller Überraschungen  2. Aufl. 

Ab 5 Jahren 
Durchgehend farbig illustriert von Jutta Garbert
Ein Schulanfang voller Überraschungen


2. Aufl.



Ab 5 Jahren

Durchgehend farbig illustriert von Jutta Garbert



Maria Seidemann

Arena Verlag
EAN: 9783401089034 (ISBN: 3-401-08903-X)
56 Seiten, Festeinband mit Schutzumschlag, 18 x 25cm, 2005, Ab 5 Jahren

EUR 8,50
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
• Ideal zum allerersten Lesen

• Bilder ersetzen Namenwörter

• Große Fibelschrift

• Viele farbige Bilder



Anton kann vor Aufregung nicht einschlafen. Es ist der Abend vor seinem ersten Schultag und er überlegt, wie es wohl in der Schule sein wird.

Doch damit hat er nun wirklich nicht gerechnet: Am nächsten Morgen geht alles drunter und drüber und der freche Hund Poldi macht das Durcheinander noch perfekt. Das ist ein richtig spannender Schulanfang... !
Rezension
Eine Textgeschichte mit Bildern anstelle mancher Wörter: Anton ist richtig aufgeregt; heute kommt er in die Schule! Stolz ist er besonders auf seinen neuen Ranzen, den Mama und Papa ihm gekauft haben. Sein Bruder Karl schenkt ihm eine tolle Schachtel für die Stifte und seine Schultüte steckt bis oben hin voll mit Überraschungen. Klar, dass die ganze Familie Anton in die Schule bringt. Dieses besondere Ereignis wollen sie sich nicht entgehen lassen! - Im Anhang: Eine mehrseitige ABC-Tafel zum Ausschneiden, Aufkleben und Ausmalen. Dieses Buch gehört in jede Schultüte.

Oliver Neumann, lehrerbibliothekl.de
Verlagsinfo
Anton kann vor Aufregung nicht einschlafen. Es ist der Abend vor seinem ersten Schultag und er überlegt, wie es wohl in der Schule sein wird. Doch damit hat er nun wirklich nicht gerechnet: Am nächsten Morgen geht alles drunter und drüber und der freche Hund Poldi macht das Durcheinander noch perfekt. Das ist ein richtig spannender Schulanfang ... !