lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Die schönsten Benjamin Blümchen Gute- Nacht- Geschichten
Die schönsten Benjamin Blümchen Gute- Nacht- Geschichten




Klaus-P. Weigand

Xenos
EAN: 9783821228259 (ISBN: 3-8212-2825-3)
48 Seiten, hardcover, 21 x 29cm, 1999

EUR 7,00
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Benjamin Blümchen, der sprechende Elefant aus dem Neustädter Zoo, verbringt gemeinsam mit seinem Freund Otto eine Nacht im Zelt. Mit Schlafsack, Kuscheldecke und Taschenlampe haben sie es sich gemütlich gemacht und lauschen den Stimmen der Tiere in der Nacht. „Wuh – hu! Wuh – hu!“ Was war das? „Das war sicher Uta Uhu, die über das Zelt geflogen ist!“ flüstert Otto und kuschelt sich ganz dicht an seinen großen Freund Benjamin.



Das Gute- Nacht- Geschichten- Buch mit Benjamin Blümchen enthält diese und viele andere Geschichten, Gedichte und Bilder- Spiele, die speziell zum abendlichen Vorlesen und Anschauen zusammengestellt wurden. So werden den Kindern Aufregung und Ängste genommen und sie können gut einschlafen.



„Schlafenszeit ist nun,

alle Tiere ruhn

hier bei uns im Zoo

und auch anderswo.“
Rezension
Einschlafen mit Benjamin Blümchen! Ist das nicht schön?? Aber nicht nur kleine Kinder erfreuen sich noch an diesem Buch. Auch die schon etwas älteren sind überglücklich, wenn man ihnen noch eine (Gute- Nacht-) Geschichte vorliest. Dieses Buch ist dazu wunderbar geeignet. Es kommt nun wirklich nichts darin vor, wovon die Kinder Angst bekommen können. Im Gegenteil: Die Angst wird ihnen viel eher noch genommen! Benjamin Blümchens Gute- Nacht- Geschichten sind für Kinder sehr ansprechend. Und sollte ein Kind doch mal nicht schlafen wollen, kann es noch eines der Rätselbilder lösen. Dies ist auch eine gute Möglichkeit, die Kinder zu beruhigen, bevor sie ins Bett gehen.
Zudem ist dieses Buch nicht nur geeignet, um vor dem Zubettgehen vorgelesen zu werden, sondern auch mal für Zwischendurch. Optimal ist auch die große Schrift für Erstleser. Denn es macht natürlich viel mehr Spaß, eine Geschichte mit bunten Bildern zu lesen, als eine, die keine Bilder und keine wohlbekannten Freunde hat.

Daniela Hüttner, Lehrerbibliothek.de



Verlagsinfo
Die schönsten Benjamin Blümchen Gute-Nacht-Geschichten

Das Gute-Nacht-Geschichten-Buch mit Benjamin Blümchen enthält viele Geschichten, Gedichte und Bilder-Spiele, die speziell zum abendlichen Vorlesen und Anschauen zusammengestellt wurden. So werden den Kindern Aufregung und Ängste genommen und sie können gut einschlafen. Ab 4 Jahren
Inhaltsverzeichnis
Karlas Nachtreportage 9
Eine Nacht im Zelt 13
Die Laterne ist kaputt 18
Ein Sprungbrett für Nino 20
Der Löwe ist los 24
Karlas Foto hat Fehler 28
Benjamins Gute- Nacht- Geschichte 30
Benjamin und der fliegende Teppich 34
Kurze Gute- Nacht- Geschichte 38
Abends im Gehege 40
Benjamins Gute- Nacht- Lied 42
Der rote Luftballon 44
Gruppenbild mit Benjamin 50
Wieder geht die Tür kaputt 52
Die Schlafplätzchen 56
Suche im Zoo 60
Die Verwechslung 62
Ein Fremder in der Nacht 66
Die Sonnenbrille 68
Ottos Milchstraßentraum 72
Nachts im Zoo 76