lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Gute Nacht!  Stoffwürfel + 6 Bücher
Gute Nacht!
Stoffwürfel + 6 Bücher



Coppenrath Verlag KG
EAN: 9783649623632 (ISBN: 3-649-62363-3)
8 Seiten, lose, 11 x 11cm, August, 2017

EUR 14,00
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Schlaf gut und träum schön.

Würfel dir deine Gutenachtgeschichte!

Zu jedem Tier gibt es das passende Buch.
Rezension
Die "Gute Nacht!-Box" vom Coppenrath-Verlag umfasst einen Stoffwürfel und 6 kleine Büchlein, die Gute-Nacht-Geschichten zu verschiedenen Tieren umfassen. Auf dem Würfel findet man zu jedem Tier und passenden Buch eine Würfel-Seite: Eule, Fuchs, Huhn, Pinguin, Hase und Bär. Der Würfel ist sehr leicht und toll, bunt gestaltet. Beim würfeln gibt er einen netten, aber dezenten Klingelton von sich. Auf den Bildern sind die Tiere abgebildet mit ihren jeweiligen Geräuschen, die sie machen. Die Idee dahinter ist, dass man sich eine Gute-Nacht-Geschichte "erwürfelt". Dies hab ich mit meinem Sohn auch hin und wieder gemacht. Jedoch finde ich die kleinen Bücher, bzw. Geschichten eher ernüchternd. Denn zum Einen sind sie sehr kurz gehalten und innerhalb weniger Sekunden durchgelesen. Zum Anderen handeln sie von Tieren, die abends gar nicht schlafen gehen. Nicht sehr hilfreich, wenn man einen kleinen Zwerg ins Bett bekommen möchte. Die Box hat leider auch nicht lange gehalten, da sie aus dünner Pappe ist, somit fliegen die Bücher und der Würfel nun einzeln herum. Ein ganz süßes Set, aber die Geschichten haben uns nicht so richtig überzeugt. Vielleicht was für Kinder, die noch nicht lange Zuhören können und lieber kleinere Geschichten mögen.

D. Lemke, lbib.de
Verlagsinfo
Gute Nacht! Würfel dir deine Gutenachtgeschichte! Für die Anfänge des Abendrituals. Zu jedem Tier auf dem Würfel gibt es das passende Büchlein. Das Set besteht aus einem fröhlich illustriertem Stoffwürfel mit Glöckchen und sechs passenden Büchlein zum Vorlesen zur guten Nacht.
Inhaltsverzeichnis
nicht vorhanden!