lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Die letzten Tage von Rabbit Hayes
Die letzten Tage von Rabbit Hayes




Sarah Mc Partlin

RoRoRo
EAN: 9783499269226 (ISBN: 3-499-26922-8)
464 Seiten, paperback, 14 x 21cm, März, 2015

EUR 12,00
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Erst wenn das Schlimmste eintritt, weißt du, wer dich liebt.



Stell dir vor, du hast nur noch neun Tage. Neun Tage, um über die Flüche deiner Mutter zu lachen. Um die Hand deines Vaters zu halten (wenn er dich lässt). Und deiner Schwester durch ihr Familienchaos zu helfen. Um deinem Bruder den Weg zurück in die Familie zu bahnen. Nur neun Tage, um Abschied zu nehmen von deiner Tochter, die noch nicht weiß, dass du nun gehen wirst ...



Die Geschichte von Rabbit Hayes: ungeheuer traurig. Ungeheuer tröstlich.
Rezension
Der Roman "Die letzten Tage von Rabbit Hayes" von Anna Mc Partlin hat mich vom Cover her zunächst sehr angesprochen. Ich fand es toll, wie die bunten Blumen auf der Titelseite so verlaufen und habe mir erst einmal ein ganz fröhliches Buch vorgestellt. Nach den ersten Seiten, in denen Rabbit Hayes ins Hospiz eingeliefert wird und sich herausstellt, dass sie Krebs im Endstadium hat, habe ich dann doch gemerkt, dass das Buch eine andere Richtung nimmt. Noch nie hat mich eine Geschichte so mitgenommen, im positiven und negativen Sinne. Einige Taschentücher sind beim Lesen drauf gegangen, aber dann wechseln solche Phasen auch immer wieder mit lustigen und schönen Geschichten aus ihrem Leben ab. Anna Mc Partlin versteht es, dieses heikle Thema auf ganz tolle Weise nahe zu bringen. In den letzten Tagen, die Rabbit im Hospiz verbringt wechselt die Perspektive zwischen allen Beteiligten, ihren Eltern Jack und Molly, ihren Geschwistern Davey und Grace, ihrer Tochter Juliet und ihrer besten Freundin Marjorie, immer wieder hin und her. Auch Einblicke in ihre Vergangenheit und ihre große Liebe Jonny bleiben spannend und machen die Geschichte lebendig. Ein sehr tolles Buch, dass ich nach ca. einem Drittel nicht mehr zur Seite legen konnte! Wirklich ein absolutes Muss!

"D. Lemke, lbib.de"