lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Die kleine Raupe, die kein Schmetterling werden wollte
Die kleine Raupe, die kein Schmetterling werden wollte




Judith Steinbacher, Antonia Nork

Pattloch
EAN: 9783629003522 (ISBN: 3-629-00352-4)
30 Seiten, hardcover, 22 x 30cm, 2001

EUR 12,90
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Carla, die kleine Raupe, robbt neugierig durch die Welt. Sie fühlt sich toll und will so bleiben wie sie ist. Ihre Geschwister verändern sich- und plötzlich ist sie allein. Doch dann hat sie eine wundersame Begegnung...
Rezension
Die sympathische kleine Raupe Carla, die sich neugierig auf die Suche nach Entdeckenswertem in der Natur macht, wird gleich von den jungen Bilderbuchbetrachtern ins Herz geschlossen, denn schließlich gibt es auch für Kinder nichts Schöneres, als herumzutollen und allerlei zu entdecken. Carla hält es nicht für nötig, sich groß und dick zu Fressen. Sie möchte so bleiben wie sie ist. Erst als sie bemerkt, wie schön ihre dicken und gefräßigen Geschwister-Raupen geworden sind, macht sie sich auch daran, sich zu verpuppen, damit sie noch vor dem Winter ein ebenso Schmetterling wird. Es bleibt spannend bis zum Ende, ob Carla es noch schaffen wird und am Ende werden die jungen Betrachter für ihr Warten mit einem wunderschönen Schmetterling belohnt.
Die Geschichte wird mit kindlichem Charme mitreißend und spannend erzählt. Der Leser wird entführt in die bunte Welt der Raupen und Schmetterlinge. Großformatige und farbenprächtige Bilder, die sich über die Doppelseiten erstrecken, lassen die kleinen Lebewesen lebendig werden. Und was den Kindern sichelich gefällt, sind die Schmetterlinge mit Glitzerfolie!
Ein Bilderbuch mit viel Charme!
Fehr, lehrerbibliothek.de