lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Die kleine Raupe Nimmersatt - Mein Buch der Krabbeltiere Mit über 100 Stickern und zum Ausmalen
Die kleine Raupe Nimmersatt - Mein Buch der Krabbeltiere
Mit über 100 Stickern und zum Ausmalen




Eric Carle

Gerstenberg Verlag
EAN: 9783836961080 (ISBN: 3-8369-6108-3)
36 Seiten, 24 x 30cm, Februar, 2021

EUR 8,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Die kleine Raupe Nimmersatt nimmt Kinder mit in ihre Welt der erstaunlichen Krabbeltiere. Welche Insekten können fliegen? Welche Krabbeltiere findet man eher im Wald, welche im Garten? Welche bei Tag und welche bei Nacht? Wie bauen Spinnen ihre faszinierenden Netze und wie machen Bienen Honig?



Auf jeder Seite kann man Dinge ausmalen oder Illustrationen mit insgesamt über 100 Stickern ergänzen. Am Ende warten eine Urkunde und ein Orden auf die Leser, die die kleine Raupe auf ihrer Expedition durch die Welt der Krabbeltiere begleitet haben.



Warnhinweis: Achtung: Nicht geeignet für Kinder unter 36 Monaten! Herauslösbare Sticker können verschluckt werden! Erstickungsgefahr!
Rezension
Mit diesem Klebe- und Malbuch werden kleine Fans der Raupe Nimmersatt auf ihre Kosten kommen. In dem Heft sammeln sich verschiedene Krabbeltiere. Diese können mit Stickern an den passenden Stellen eingeklebt werden. Hier ist eine gute Feinmotorik gefragt. Viele bunte und kindgerechte Ausmalbilder ergänzen die Klebestellen. So bekommt jedes Büchlein einen individuellen Anstrich. Eine spaßige und motivierende Art und Weise, den kleinen Leser*innen den Zugang zur bunten und vielfältigen Welt der Krabbeltiere zu eröffnen.

Frank Düring, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Eric Carle, der Schöpfer der unermüdlichen kleinen Raupe Nimmersatt, wurde 1929 in Syracuse, New York, geboren. Seine Schul- und Studienzeit verbrachte er in Deutschland und kehrte 1952 in die USA zurück. Er lebt in Florida und Massachusetts. Seit 1968 veröffentlicht er Kinderbücher, die in 64 Sprachen übersetzt sind und mit vielen Preisen ausgezeichnet wurden. 2002 eröffnete er sein großes Museum für internationale Bilderbuchkunst, The Eric Carle Museum of Picture Book Art in Amherst, Massachusetts.
Inhaltsverzeichnis
Über 100 Sticker und viele Ausmalbilder