lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Die irrste Katze der Welt
Die irrste Katze der Welt




Gilles Bachelet

Gerstenberg Verlag
EAN: 9783806751451 (ISBN: 3-8067-5145-5)
24 Seiten, hardcover, 27 x 30cm, August, 2007

EUR 12,90
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Ein Freund hat mir neulich ein Buch über Katzen geschenkt, aber ich bin bis heute nicht hundertprozentig sicher, zu welcher Rasse meine gehört.



Ausgezeichnet mit dem Prix Baobab 2004
Rezension
Dieses Buch ist wirklich witzig. Es handelt von einer wirklich irrsinnigen "Katze", die nicht nur sauber ist, sondern auch an den unmöglichsten Stellen schläft. In diesem Buch versteckt sich so viel Irrwitz und Ironie, dass es gerade für Erwachsene unwahrscheinlich witzig ist, die einzelnen Seiten durchzublättern. Aber auch Kinder können dieses Bilderbuch sicherlich verstehen. Zumal die Bilder einfach nur göttlich sind.
Dies ist ein tolles Geschenk für alle, die besondere Bücher lieben und über viel Humor verfügen.

Daniela Hüttner für www.lbib.de
Verlagsinfo
Ein verrücktes Bilderbuch über eine Katze, die ein bisschen anders ist als andere Katzen. Für Katzenfreunde, Kinder und alle anderen, die Sinn für hintergründigen Humor haben.
Gilles Bachelets Katze ist ziemlich dick, sehr lieb und etwas verrückt. Wie alle anderen Katzen dieser Welt auch verschläft sie gern die meiste Zeit des Tages, besteht darauf, dass man ihr das Trockenfutter in den Napf füllt, und putzt sich äußerst gründlich. Aber in ein paar kleinen Details unterscheidet sie sich auf merkwürdige Weise von ihren Artgenossen. Sie schafft es beispielsweise nicht, beim Fallen auf ihren Füßen zu landen. Und ihre Rüsselknochen veranlassten bereits einen Experten, sich zu diesem ganz besonderen Tier zu äußern. Auch wenn bis heute nicht hundertprozentig klar ist, zu welcher Rasse diese Katze eigentlich gehört, so steht doch fest, dass sie das beste aller Haustiere ist.