lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Die drei ???: GPS-Gangster
Die drei ???: GPS-Gangster




Marco Sonnleitner

Carlsen
EAN: 9783551314239 (ISBN: 3-551-31423-3)
144 Seiten, paperback, 12 x 19cm, 2015

EUR 5,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Seit Jahrzehnten begleiten die Bücher „Die drei ???“ die Kinder ins Erwachsenenleben. Wer einmal den aufregenden Geschichten von Justus, Peter und Bob verfallen ist, kommt meist nie wieder los.
Mühelos gelingt es dem Autor mit einer spannenden Geschichte die Leser in seinem Bann zu ziehen. Man will das Buch erst wieder aus der Hand legen, wenn man auf der letzten Seite angekommen ist.
Nicht nur Jungs sondern auch Mädchen kommen als Lesepublikum in Frage. Die Lesemotivation ist bei diesen Büchern immer gegeben.
Seit Monaten treibt ein dreister Kunstdieb im Heimatort der Jungen ein Katz und Maus Spiel mit der Polizei. Der Inspektor bittet sie nun um ihre Mithilfe. Doch bald wir klar, dass sie sich wieder einmal auf ein gefährliches Spiel eingelassen haben. Eine spannende Aufgabe liegt vor den dreien!

Ein Klassiker! Wie immer empfehlenswert!

Tmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Die Polizei von Rocky Beach ist ratlos. Seit Monaten führt sie ein Kunstdieb namens Captain Skull an der Nase herum. Er stiehlt aus Museen und Privatsammlungen und hinterlässt dort ein Rätsel, dessen Lösung zu dem gestohlenen Objekt weist. Inspektor Cotta bittet die drei ??? um Hilfe, doch selbst Justus hat Schwierigkeiten, die Rätsel zu lösen. Die Situation droht zu eskalieren, als Captain Skull sie zu einem gefährlichen Wettkampf auffordert. Denn diesmal geht es um Leben und Tod.