lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Die Schildkröte Mirakula
Die Schildkröte Mirakula




Richard Buckley, Eric Carle

Gerstenberg Verlag
EAN: 9783806742893 (ISBN: 3-8067-4289-8)
13 x 18cm, 1999

EUR 8,80
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Der Schildkröte Mirakula ist der Panzer viel zu schwer und so wirft sie ihn ruck- zuck ab. Doch bald schon erkennt sie, wie schutzlos sie nun ist. Voller Angst und halb erfroren wünscht sie sich schließlich ihren Panzer zurück.

Eine Reise voller Abenteuer für kleine Kinder


Rezension
Diese Geschichte ist für Kinder sehr süß gemacht und regt sie auch dazu an, sich Bilderbücher anzusehen oder sogar zu lesen, wenn sie das schon können. Die Seiten sind sehr robust und gut zum Umklappen für die kleinen Hände. Zudem gibt es auch nicht übermäßig viel zu lesen, sondern die Kinder können sich auch an den bunten Bildern erfreuen und die Geschichte von der Schildkröte Mirakula genießen.

Daniela Hüttner, Lehrerbibliothek.de

Verlagsinfo
Über das Buch
Die Schildkröte Mirakula ist unzufrieden mit sich selbst; sie will ihren schweren Panzer nicht mehr mit sich herumschleppen und wirft ihn kurz entschlossen ab. Die Freude über die Entlastung dauert allerdings nicht lange: Hornisse, Raubvogel, Fisch und Schlange setzen zum Angriff auf das nun schutzlose Tier an, bekommen ihr Opfer jedoch nicht. Dann leidet Mirakula auch noch unter den Unbilden des Wetters: auf die Schwüle folgen Regenguss und Sturm. Wie praktisch, dass der Panzer sich auf Mirakulas Wunsch sofort wieder einstellt!