lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Die Savannenkicker
Die Savannenkicker




Regi Widmer

Orell Füssli
EAN: 9783280080238 (ISBN: 3-280-08023-1)
40 Seiten, 28 x 22cm, März, 2020

EUR 15,00
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Die Savannentiere lieben Fußball! Nashorn, Erdmännchen, Gnu - jedes Tier hat seine besonderen Talente. Der Löwe steht im Tor, und das Zebra ist ein Meister im Dribbeln. Gegen die Kopfbälle der Giraffe hat nicht einmal die Antilope eine Chance! Doch dann kickt die Hyäne den Ball weit in die Savanne hinaus. Er landet ausgerechnet in einem Wasserloch ...



Eine verrückte Fußballgeschichte in außergewöhnlicher Umgebung.
Rezension
Die Savanne als Fußballplatz! Das gibts auch nicht alle Tage. Dieses Bilderbuch macht es nun möglich. Hyäne, Löwe und Giraffe sind nur einige tierische Protagonisten, die in diesem von positiver Stimmung angetriebenen Buch vorkommen. Mit Witz und Humor werden die verschiedenen Tiere und deren Eigenarten vorgestellt. Diese Verbindung aus Sport, Spaß und Heiterkeit steckt an und animiert zum Nachmachen. Auch die implizite Botschaft des kurzweiligen Bilderbuches ist klar: Nur als Team kann man große Herausforderungen meistern!

Frank Düring, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
- Jeder bringt seine Stärken ein
- Vom fairen Umgang miteinander
- Spielend Zahlen lernen
- Mit Kindern zusammen entwickelt

10 Savannentiere spielen Fussball. Als die Hyäne der Giraffe zu sehr an den Hals geht, wird sie vom Löwen zurückgepfiffen. FOUL! Beleidigt kickt sie den Ball weg … der fliegt weit und noch weiter und landet in einem Wasserloch. Die 10 sind ratlos, keiner will ins Wasser - zu gefährlich! Wie kommen sie nur an den Ball?