lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Die Radfahrprüfung  Sachunterricht ab 3. Klasse
Die Radfahrprüfung
Sachunterricht ab 3. Klasse



Westermann
EAN: 9783894147075 (ISBN: 3-89414-707-5)
32 Seiten, paperback, 15 x 23cm, Januar, 2007

EUR 6,50
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Das LÜK-Heft "Die Radfahrprüfung" soll helfen, dass sich Kinder im Straßenverkehr richtig verhalten. Voraussetzung für die sichere Teilnahme am Straßenverkehr sind das Kennen der Verkehrszeichen und Vorfahrtsregeln und ein verkehrssicheres Fahrrad. Die Mischung aus Informationstexten und ergänzenden LÜK-Übungen vermittelt und festigt nicht nur die wichtigsten Regeln, sondern macht auch noch jede Menge Spaß.
Rezension
Als ich klein war, liebte ich das Lernen mit dem LÜK Übungsgerät! Die damals innovative Idee, Plättchen je nach Lösung auf verschiedene Art anzuordnen und beim Umklappen ein Lösungsbild als Kontrolle zu erhalten, war prima. Lernen ohne Mama und Papa! Heute gibt es vielerlei solche Methoden und so war ich gespannt, wie sich das vorliegende Heft bewährt:

Mir gefällt das vorliegende Heft sehr gut, da es auf eine spielerische Art auf die Radfahrprüfung vorbereitet. Hier gibt es bisher leider gar nicht so viel Material und so bin ich sehr dankbar, das Heft in meinem nächsten vierten Schuljahr einsetzen zu dürfen!

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Zur Bearbeitung dieses Übungsheftes benötigen Sie das LÜK-Kontrollgerät.
Inhaltsverzeichnis


Informationstext - Diese Verkehrszeichen helfen dir als Fußgänger und Radfahrer!
Informationstext - Und diese Zeichen regeln die Vorfahrt oder zeigen eine Gefahr an!
Grundregeln, Vorschriften und Verhaltensweisen
Richtig oder falsch?
Das verkehrssichere Fahrrad - Ja oder nein? Entscheide!
Wichtige Verkehrszeichen - Kennst du sie?
Darfst du als Radfahrer hier weiterfahren? - Ja oder nein?
Informationstext - Vorfahrtsregeln für einen Radfahrer
Regeln diese Verkehrszeichen die Vorfahrt - Ja oder nein?
Schwierige Verkehrssituationen - Kennst du die richtige Antwort?
Informationstext - Das Linksabbiegen
Testfragen vor der Radfahrprüfung
Orientierungshilfen
Bildzeichen
Sind diese Aussagen richtig? - Ja oder nein?