lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Die Muskeltiere - Einer für alle, alle für einen
Die Muskeltiere - Einer für alle, alle für einen




Ute Krause

CBJ
EAN: 9783570176917 (ISBN: 3-570-17691-6)
208 Seiten, hardcover, 17 x 24cm, Februar, 2019

EUR 16,00
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Ein spannendes Leseabenteuer und ein großartiges Hörbuch von den Muskeltieren



Diese Sonderausgabe mit Hörbuch vereint zwei großartige Abenteuer aus der Welt der Muskeltiere. Hamster Bertram von Backenbart sitzt gelangweilt in seinem goldenen Käfig in einer noblen Hamburger Penthousewohnung, als plötzlich zwei Mäuse und eine weiße Ratte von der Dachrinne in sein Zuhause purzeln. Von diesem Moment an ist Bertram wild entschlossen, mit seinen neuen Freunden ein abenteuerliches Muskeltier-Leben zu führen: einer für alle und alle für einen! Dem Buch beigelegt ist das Hörbuch »Die Muskeltiere –Picandou und der kleine Schreihals«, das von Andreas Fröhlich wunderbar erzählt wird.
Rezension
Die Muskeltiere ist eine fröhliche, lustige, tierisch spannende und sehr humorvolle Fantasiegeschichte über eine Bande von Tieren, die miteinander Abenteuer erleben. Aber noch einmal zurück zum Anfang, an dem die Geschichte beginnt. In diesem ersten Band lernen die Leser Picandou kennen. Picandou ist eine gemütliche Maus, die für ihr Leben gerne Käse frisst und sich durchaus als Feinschmecker bezeichnen kann. Picandou liebt sein ruhiges Leben. Doch da gibt es ja auch noch andere Mäuse, Ratten und den Hamster Bertrand, die alle miteinander dafür sorgen, dass das Leben nie langweilig wird.

Die Geschichten sind in viele Kapitel unterteilt, die sich sehr gut als Gutenachtgeschichten zum Vorlesen eignen, von Dritt- und Viertklässlern aber auch gut selbstgelesen werden können.
Mein Sohn liebt die Abenteuer der Mäusebande, nur auf den Geschmack von Käse ist er durch das Buch leider noch nicht gekommen.

Viel Freude beim Schmökern wünscht Ihnen

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Ute Krause, 1960 geboren, wuchs in der Türkei, Nigeria, Indien und den USA auf. An der Berliner Kunsthochschule studierte sie Visuelle Kommunikation, in München Film und Fernsehspiel. Sie ist als Schriftstellerin, Illustratorin, Drehbuchautorin und Regisseurin erfolgreich. Ihre Bilder- und Kinderbücher wurden in zahlreiche Sprachen übersetzt und für das Fernsehen verfilmt. Ute Krause wurde u.a. von der Stiftung Buchkunst und mit dem Ver.di-Literaturpreis ausgezeichnet und für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert.

"Wie Ute Krause in ihrer Tiergeschichte Menschenweltliches nachbildet, umkehrt und mit originellen Ideen spickt, ist köstlich."
Inhaltsverzeichnis
Einer für alle, alle für einen (HC) / Picandou und der kleine Schreihals (CD)