lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Die Mütter-Mafia
Die Mütter-Mafia




Kerstin Gier

Bastei Lübbe
EAN: 9783404152964 (ISBN: 3-404-15296-4)
317 Seiten, paperback, 12 x 18cm, April, 2005, Auflage: 5.

EUR 7,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Deutschland sucht die Super-Mami!

Es gibt sie, die perfekten Mamis und Bilderbuch-Mütter, die sich nur über Kochrezepte, Klavierlehrer und Kinderfrauen austauschen.Doch eigentlich sind sie der Albtraum jeder Vorstadtsiedlung. Dagegen hilft nur eins. Sich zusammenrotten und eine kreative Gegenbewegung gründen: die »Mütter-Mafia«! Ab jetzt müssen sich alle braven Muttertiere warm anziehen ...
Rezension
Der Roman liest sich, wie auch die anderen Bücher von Kerstin Gier in einem Zug. Eine angenehm frische, leichte und gute Unterhaltung. Er ist voll Ironie und mit so viel Witz geschrieben, dass man die Protagonistin sofort ins Herz schließt. Dabei enthält er so viel Wahres und man erkennt sich an einigen Stellen selbst wieder! Dieses Buch hält allen Super-Muttis den Spiegel vor das Gesicht. Die Charaktere sind klar gezeichnet und genial überzogen. Das Ende kommt sehr abrupt, aber dafür gibt es die Fortsetzung "Die Patin".

Jessica Gündert, lehrerbibliothek.de