lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Die Mondschwester
Die Mondschwester




Lucinda Riley

Goldmann Verlag
EAN: 9783442314461 (ISBN: 3-442-31446-1)
672 Seiten, Festeinband mit Schutzumschlag, 14 x 22cm, November, 2018

EUR 19,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Tiggy d'Aplièse ist wie ihre Schwestern ein Adoptivkind und weiß nicht, wo ihre Wurzeln liegen. Als ihr Vater Pa Salt stirbt, hinterlässt er ihr einen Brief, in dem er sie wissen lässt, dass sie einer alten Kultur entstammt - und dass sie nach Granada reisen soll, zu den sieben Hügeln von Sacromonte vor den Toren der Stadt. Tiggy taucht ein in die exotische Schönheit Spaniens, um nach und nach das Puzzle ihrer Vergangenheit zusammenzusetzen. Und stößt dabei auf die unglaubliche Geschichte ihrer Großmutter Lucía, einer schillernden Persönlichkeit, die im vergangenen Jahrhundert die berühmteste Flamenco-Tänzerin ihrer Zeit gewesen ist. Zum ersten Mal versteht Tiggy, welch reiches Erbe sie in sich trägt - und dass sie bereit ist, in ein neues Leben aufzubrechen.



"Die Romane von Lucinda Riley sind allesamt und sonders wahre Meisterwerke der Erzählkunst!"

LITERATURMARKT.INFO
Rezension
"Die sieben Schwestern" ist eine fulminante Saga der britischen Erfolgsautorin Lucinda Riley.
Alle sieben Mädchen sind adoptiert und von ihrem Adoptivvater Pa Salt nach den Plejaden benannt. Als dieser überraschend stirbt, hinterlässt er jeder Schwester einen Brief mit Hinweisen auf ihre Herkunft und so macht sich eine nach der anderen auf die Suche nach ihren Wurzeln. Damit ist denn jeder einzelnen Schwestern ist ein eigener Band gewidmet, bei dem jeweils zwischen der Gegenwart und den Rückblicken in die Vergangenheit gewechselt wird und außerdem noch der Haupterzählstrang, nämlich die Verbindung der Schwestern untereinander, verfolgt wird.
"Die Mondschwester" ist der fünfte Band der Reihe und dieses Mal geht es um Tiggy, die sich auf Grund der Hinweise auf den Weg nach Granada macht, um dort auf die Spuren ihrer Großmutter, einer berühmten Flamencotänzerin zu stoßen...
Auch dieser Band ist wieder in dem unnachahmlichen Stil der großartigen Lucinda Riley geschrieben und zieht den Leser sofort in seinen Bann, so dass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen möchte!
Nur gut, dass noch weitere Bände folgen!!!
B.Saager, www.lbib.de
Verlagsinfo
Die große Saga von Bestsellerautorin Lucinda Riley.
Tiggy d’Aplièse hat sich schon als Kind mit Hingabe um kranke Tiere gekümmert. Auch jetzt, als junge Zoologin, ist die Beschäftigung mit Tieren ihre Erfüllung. Als sie das Angebot erhält, auf einem weitläufigen Anwesen in den schottischen Highlands Wildkatzen zu betreuen, zögert sie nicht lange. Dort trifft sie auf Chilly, einen weisen, alten Zigeuner aus Andalusien. Es ist eine schicksalhafte Begegnung, denn er hilft Tiggy, die ein Adoptivkind ist, das Geheimnis ihrer Herkunft zu lüften. Sie reist nach Granada, wo sie dem ebenso glamourösen wie dramatischen Lebensweg ihrer Großmutter Lucia folgt, der berühmtesten Flamenco-Tänzerin ihrer Zeit. Und Tiggy versteht endlich, welch großes Geschenk ihr zur Stunde ihrer Geburt zuteil wurde ...

Der fünfte Band aus der Bestseller-Serie um die sieben Schwestern.

»Lucinda Riley schafft es auch mit dem fünften Band von "Die sieben Schwestern", die Spannung [...] aufrechtzuerhalten.«

BZ Magazin (18. Dezember 2018)
Inhaltsverzeichnis
TIGGY - Inverness, Schottland (November 2007)...11
MARIA - Sacromonte, Granada, Spanien (Mai 1912)...125
TIGGY - Kinnaird, Highlands, Schottland (Januar 2008)...221
LUCIA - Barcelona, Spanien (August 1933)...331
Madrid - Juli 1936, zwei Jahre später...369
Lissabon - August 1938, zwei Jahre später...421
TIGGY - Sacromonte, Granada, Spanien (Februar 2008)...431
LUCIA - Mendoza, Argentinien (September 1944)...485
ISADORA - Juni 1951, fünf Jahre später...567
TIGGY - Sacromonte, Granada, Spanien (Februar 2008)...583
ELEKTRA - New York (Februar 2008)...657

Bibliografie...666
Anmerkungen der Autorin und Dank...667
Weitere Titel aus der Reihe Die sieben Schwestern