lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Die Frau, die ihr Gehalt mal eben verdoppelt hat 25 verblüffende Coaching-Geschichten
Die Frau, die ihr Gehalt mal eben verdoppelt hat
25 verblüffende Coaching-Geschichten




Sabine Asgodom (Hrsg.), Petra Bock, Andrea Lienhart, Ursu Mahler, Theresia Volk

Kösel
EAN: 9783466307883 (ISBN: 3-466-30788-0)
283 Seiten, paperback, 13 x 21cm, März, 2008

EUR 17,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Sabine Asgodom, Petra Bock, Andrea Lienhart, ursu Mahler, Theresia Volk

Fünf Meister-Coaches zeigen Ihnen, wie sich persönliche Probleme in persönliche Stärken verwandeln lassen. Erleben Sie mit, wie 25 Menschen im Coaching spannende Lösungen für ihr Leben gefunden haben. Und profitieren Sie selbst von den Methoden der fünf Spitzen-Coaches, die sie hier zum ersten Mal veröffentlichen.

"Wir verschwenden mehr als 25 Prozent unserer Arbeitszeit mit schlechten Gedanken und Gefühlen, mit inneren nd äußeren Konflikten, sinnlosen Positionskämpfen, Langeweile und negativem Stress. Coaching hilft Ihnen, aus vertaner Zeit Prime Time zu machen."


Rezension
Nach ihrem Bestseller „Lebe wild und unersättlich“ (2007), mit dem Sabine Asgodom Frauen ermutigen will, ihren eigenen Weg zu einem erfüllten Leben zu gehen, folgt nun das Buch, das dabei helfen soll. „Coaching“ heißt das Zauberwort und meint eine moderne Form der Begleitung und Beratung, es kann Menschen bei privater und beruflicher Neuorientierung helfen, ihre Träume zu erreichen.

„Die Frau, die ihr Gehalt mal eben verdoppelt hat …“ ist ein motivierender Titel für dieses Buch, um deutlich zu machen, was man alles erreichen kann. Sabine Asgodom und ihre vier Coaching-Kolleginnen Dr. Petra Bock, Andrea Lienhart, Ursu Mahler und Theresia Volk zeigen aber mit ihren lebendig geschilderten Fallbeispielen, dass es oft gar nicht um Spektakuläres, sondern um „ganz normale“ Probleme von Männern und Frauen in Beruf und Privatleben geht. Und das macht den Wert dieses Buches vor allem aus.

Wir erfahren, was eigentlich Coaching ist und sind hautnah dabei, wenn die Coaches ihren Klienten (oder „Coachees“) in ein oder mehreren mehrstündigen Sitzungen helfen, ihre Ziele zu erreichen. Neben Geschichten zu privaten Problemen erleben wir Menschen, die ihre Berufung suchen, Konflikte und Führungsprobleme lösen oder ihre Träume verwirklichen. Dabei geht es allen fünf Coaches darum, die persönlichen Stärken zu stärken und das Beste aus jedem Menschen herauszuholen. In den 25 Mutmachgeschichten erfahren wir außerdem vielfältige Methoden für professionelles Coaching, aber auch für das Selbst-Coaching.

Das lebendig und unterhaltsam geschriebene Buch begeistert den Leser und macht Freude. Es kann auch Lehrerinnen und Lehrern viel geben, die sich selber verändern und Selbst-Coaching lernen, Freunde und Kollegen „ehrenamtlich“ coachen, vielleicht sogar ihre Berufung finden oder ein professionelles Coaching in Anspruch nehmen wollen.

Sehr empfehlenswert!

Beate Forsbach, lehrerbibliothek.de

Verlagsinfo
Coaching heißt heute das Zauberwort. Das bedeutet Unterstützung bei privater oder beruflicher Neuorientierung. Top-Coach und Bestsellerautorin Sabine Asgodom gewährt gemeinsam mit vier erfolgreichen Coach-Kolleginnen erstmals inspirierende Einblicke in ihre Arbeit: ein echter Energieschub für alle, die ihre Träume in erreichbare Ziele verwandeln wollen.
Inhaltsverzeichnis
Einleitung 7

Mitten ins Herz 10
Karriere okay, Ehe kaputt (Sabine Asgodom) 10
Das eigene Biotop (Dr. Petra Bock) 19
Der denkbar beste Chef (Andrea Lienhart) 28
Sturmwarnung (Theresia Volk) 39
Ich liebe dich, ich hasse dich oder: Alles hat seinen Preis (Ursu Mahler) 53

Das Ziel fest im Blick 66
Etappen einer Entscheidung (Ursu Mahler) 66
Geld (Dr. Petra Bock) 78
Undercover (Theresia Volk) 90
»Aber ich habe doch gar nicht studiert ...« (Andrea Lienhart) 102
Von den Besten lernen (Dr. Petra Bock) 113

Konflikte klug lösen 124
Die Kämpferin (Theresia Volk) 124
Ein Fall von Selbstcoaching (Andrea Lienhart) 138
Von der Assistentin zur Co-Managerin
(Sabine Asgodom) 149
Rumpelstilzchens Verwandlung (Ursu Mahler) 156
Die Zeit läuft (Theresia Volk) 167

In Führung gehen 176
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte ... (Andrea Lienhart) 176
Wer langsam geht, kommt weit (Ursu Mahler) 189
Fachidiot sucht Anschluss (Sabine Asgodom) 196
Fäuste und Fingerspitzen (Theresia Volk) 207
Mal eben das Gehalt verdoppelt (Sabine Asgodom) 217

Wenn Träume wahr werden 225
Von welchem Lebensstandard sprechen Sie? (Sabine Asgodom) 225
Die Kraft des Träumers (Dr. Petra Bock) 235
Der Traummann (Andrea Lienhart) 250
Motorrad-Susi (Ursu Mahler) 260
Die Wunderfrage (Dr. Petra Bock) 270

Danksagung 277
Die Autorinnen 278