lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Die Blutlinie Franziska Pigulla liest
Die Blutlinie
Franziska Pigulla liest




McFadyen

Bastei Lübbe
EAN: 9783785737651 (ISBN: 3-7857-3765-3)
Hörbuch, 14 x 13cm, September, 2006

EUR 19,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
6 CDs - 427 Minuten - 74 Tracks - bearbeitete Fassung
Rezension
Hinten auf dem Hörbuch steht ein Zitat aus der Bunten: „Zeit zum Erholen gibt es nicht!“
Ich war gespannt, ob das stimmt und musste direkt zuschlagen!
Und tatsächlich: Ich war selten so nervlich mitgenommen von einem Hörbuch! Von Beginn an extrem spannend und bis auf einen kleinen Abschnitt im Mittelteil super fesselnd. Ich konnte mich kaum von diesem Hörbuch trennen.
Wer das shocking Genre eines Jack the Ripper mag, der liegt bei diesem Buch richtig. Während des Hörens floss dann sehr viel Blut und die Bilder, die der Autor beschreibt, sind oft sehr grausam und definitiv nichts für schwache Nerven
Ein weiteres Highlight ist die Leistung der Sprecherin Franziska Pigulla. Sie erzeugt eine perfekte Atmosphäre. Wenn Jack Juniors Stimme an der Reihe ist, läuft es einem eiskalt den Rücken hinunter. Die hörtechnisch genialste Szene war für mich das Verhör: Man denkt, man ist mittendrin, dank der Vorleseleistung und der Buchvorlage.
Für mich eines der besten Hörbücher, aber nichts für schwache Nerven.
tmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Das Leben der FBI-Agentin Smoky Barrett scheint völlig zerstört zu sein: Seit sechs Monaten verbringt sie die meiste Zeit in ihrem Zimmer, starrt die Wände an oder lässt sich von ihrem Psychiater behandeln. Der grausame Doppelmord an ihrem Mann und ihrer Tochter hat die ehemals beste und erfolgreichste Agentin derart geprägt, dass an die Fortsetzung ihrer Polizeikarriere nicht zu denken ist.Alles ändert sich an dem Tag, da eine von Smokys besten Freundinnen getötet wird. Doch der Mord an Smokys Freundin ist erst der Beginn einer Serie von grausamen Bluttaten, die eine ganze Nation erschüttern wird. Der Täter bezeichnet sich selbst als Jack junior und behauptet, ein Nachfahre des legendären Jack the Ripper zu sein. Außerdem betont er immer wieder, dass es nur einen Menschen gibt, der ihm das Handwerk legen könne: Smoky Barrett.