lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Ausgelöscht
Ausgelöscht




Cody McFadyen

Bastei Lübbe
EAN: 9783785723906 (ISBN: 3-7857-2390-3)
459 Seiten, hardcover, 14 x 22cm, Oktober, 2010

EUR 9,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Ich hatte einmal ein Leben.

Doch ich erinnere mich nicht mehr daran

Ich hatte eine Familie.

Doch ich kenne sie nicht mehr..

Ich hatte viele Erinnerungen.

Doch jemand war in meinem Gehirn.

Er hat alles ausgelöscht.

Und ich wünschte, er hätte mich nicht am Leben gelassen.
Rezension
„Blutlinie“ ist der erste Thriller des Autors Cody McFadyen rund um die FBI- Agentin Smoky Barrett und gleich zu Anfang erfährt man, welch grausames Schicksal ihr widerfahren ist, vor wenigen Monaten wurde ihr Mann und ihre Tochter brutal ermordet und auch sie trägt noch grausame Spuren davon. Eigentlich wollte sie aufgrund dieser Tat den Polizeiposten an den Nagel hängen, doch als ihre Freundin Annie ebenfalls brutal ermordet wird, ist ihr Polizeiinstinkt wieder geweckt. Und der Mörder nimmt wieder Kontakt mit ihr auf…..
Wenn man schwache Nerven hat, sollte man das Buch lieber nicht in die Hand nehmen, denn es kommt zu grausamen Gewaltbeschreibungen, welche aber keineswegs blutrünstig sind, sondern nur zum Aufbau der Spannung beitragen. Der Thriller bietet zahlreiche Überraschungen, welche einem immer bei der Stange halten und nie Langeweile aufkommen lassen, gut ist dabei auch das die Erzählweise recht geradlinig ist und keine Fragen oder Lücken offen lässt.
Yvonne Mayer, lehrerbibliothek.de

Verlagsinfo
Smoky Barrett und die anderen Hochzeitsgäste blicken auf das Brautpaar vor dem Altar. Plötzlich durchbricht Motorenheulen die Stille. Ein schwarzer Mustang hält vor der Kirche. Die Tür öffnet sich, und eine Frau wird auf die Straße gestoßen. Ihr Kopf ist kahl geschoren, die Haut von blutigen Ritzern übersäht. Sie taumelt auf den Altar zu, fällt auf die Knie und stößt einen lautlosen Schrei aus.
Die Frau ist vor sieben Jahren spurlos verschwunden. Aber sie kann nicht über das reden, was ihr zugestoßen ist: Jemand hat eine Lobotomie an ihr durchgeführt und zentrale Nervenbahnen ihres Gehirns durchschnitten. Sie ist nicht tot, vegetiert aber als leblose Hülle vor sich hin.
Es wird weitere Opfer geben.