lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Die 100 unglaublichsten Dinge der Welt
Die 100 unglaublichsten Dinge der Welt




Anna Claybourne

Ars Edition
EAN: 9783760768465 (ISBN: 3-7607-6846-6)
112 Seiten, paperback, 13 x 23cm, Februar, 2011, mit grünem durchsichtigem Umschlag aus Plastik

EUR 9,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Ob im Wasser, zu Lande, in der Luft oder gar außerirdisch: Mache dich gefasst auf die 100 unglaublichsten Naturwunder und von Menschenhand geschaffenen Werke. Von den größten Kreaturen der Meere geht es über explodierende Vulkane und himmelhohe Wasserfälle bis zu den irrsinnigsten Maschinen; inklusive einer Fahrt in der rasantesten Achterbahn der Welt.




Rezension
Die Reihe "100 Dinge" ist derzeit die angesagteste Pausenlektüre bei allen Dritt- und Viertklässlern. Selten sah ich bei einem Geburtstag 8 neunjährige Jungs mit ihren Nasen über einem Buch sitzen und statt weiter Geschenke auszupacken, das Buch von von bis hinten durchzublättern.
Besonders faszinierend sind natürlich die Bilder mit gruseligen, erstaunlichen, höchst gefährlichen, starken, fantastischen Dingen, Tieren, Naturphänomenen oder Erfindungen. Da ruft einer den anderen "Hey, haste schon gesehen....?" und der andere antwortet "Cooool! Wusstest du auch schon, dass...?"
Zugegegeben, nach der Pause musste die Lehrerin das Buch beschlagnahmen, weil die Jungs sonst weitergelesen hätten, statt auf den Unterricht zu achten.
Viele Bilder und erstaunliche Fakten sind in der Reihe so kombiniert, dass die Bücher Jungs und Mädchen in den Bann ziehen und auch Lesemuffel dazu animieren, sich zum nächsten Geburtstag ein Buch zu wünschen!
Vielen Dank an den Verlag für diese spannende Reihe!

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de

Die vorliegende Rezension bezieht sich auf die Reihe insgesamt.
Verlagsinfo
Das ist cool, krass, komplett umwerfend – informative Texte und sensationelle Fotos bringen selbst »abgebrühte« Leser zum Staunen!