lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Die 100 gefährlichsten Dinge der Welt und wie man sie überlebt
Die 100 gefährlichsten Dinge der Welt und wie man sie überlebt




Ute Löwenberg

Ars Edition
EAN: 9783760741093 (ISBN: 3-7607-4109-6)
112 Seiten, paperback, 13 x 23cm, Juni, 2009, mit gelbem durchsichtigem Umschlag aus Plastik

EUR 9,95
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Das vorliegende Sachbuch über die 100 gefährlichsten Dinge der Welt und wie man sie überlebt ist das absolute Lieblingsbuch meines Sohnes aus der Reihe "100 Dinge". Hier kann man nicht nur nach Herzenslust gruselige und gefährliche, coole Informationen lesen und Bilder anschauen, nein, man erfährt sogar, wie man diese absolut gefährlichen Situationen überlebt! Da fühlt man sich doch gleich ein wenig wie ein Abenteurer und ein Stückchen schlauer als Eltern und Geschwister, die diese absolut lebenswichtigen Informationen nicht wissen!
Da saß ich nun also gemütlich und nichtsahnend im Wohnzimmer, als Sohnemann vorbei kommt und fragt: "Mama! Was machst du, wenn du in einen Treibsand gerätst?" Meine Antwort, dass ich gar nicht vorhabe, überhaupt in Treibsand zu geraten, noch dazu hier und jetzt in meinem Wohnzimmer, ließen beide Kids nicht gelten. Sofort wurde ich informiert, dass ich mich hinlegen sollte und es wurde debattiert, ob ich mich nach vorn, oder nach hinten legen solle.
Nun gut, wenn ich partout nicht in einen Treibsand geraten möchte, dann gäbe es ja noch andere Angebote: einen Vulkankrater, Bergnot, Wüste oder ewiges Eis, einen Tigerangriff, Sandstürme, Dürre oder Huitzewellen, ein Waldbrand, ein Tornado, Hurrikans, Killerseen oder Erdrutsche...
Die Liste der Gefahren ist lang und am Ende stand ich vor der Frage, ob ich mich angesichts all dieser Gefahren, überhaupt in den Urlaub wagen solle. Doch zum Glück habe ich ja zwei Abenteurer an der Seite, die mir meine Überleenschance in Prozenten benennen können...

Viel Freude mit dieser Lektüre und ein herzliches Dankeschön an den Verlag für einen wunderbaren fantastischen Leseanreiz!

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Mit »Die 100 gefährlichsten Dinge« ist nun der ultimativen Überlebensguide für bedrohliche Situationen lieferbar – ob in der Wildnis, auf Reisen oder im alltäglichen Großstadtdschungel.



Die Welt ist voller Gefahren. Naturkatastrophen, wilde Tiere und zivilisatorische Alltagsrisiken machen unseren Planeten zu einem wahrhaft gefährlichen Aufenthaltsort. Sandstürme, Hai-Attacken Schlangenbisse und sinkende Schiffe, Vulkanausbrüche - keine Panik, denn hier kommt die Rettung. Dieses Handbuch nimmt jede lebensbedrohliche Situationen mit spektakulären Fotos genau unter die Lupe und bietet wertvolle Tipps und spannende Zusatz-Informationen für den Ernstfall!



Wie gefährlich Tornados, Sturzfluten und Killerbienen wirklich sind, verrät jeweils die Risiko-Einstufung. Ab einem Wert von drei Totenköpfen wird‘s richtig brenzlig…



Beruhigend: Die Gefahr, es wirklich einmal mit Meteoriteneinschlägen, Kugelblitzen und Fallschirmversagen zu tun zu kriegen, ist ziemlich gering. Erdbeben, Bergnot und angriffslustige Wildschweine können aber durchaus mal vorkommen. Und dann, rette sich, wer kann! Mit diesem Handbuch im Gepäck stehen die Chancen gut…



Inhaltsverzeichnis
Aus dem Inhalt:

Wie verhalte ich mich bei einem Hai-Angriff?

Was tun im Falle eines Brückeneinsturzes?

Und welcher Trick befreit mich aus einer Lawine?