|
Der weiße Reiter
gelesen von Gerd Andresen
Bernard Cornwell
Audiobuch Verlag
EAN: 9783899643503 (ISBN: 3-89964-350-X)
Hörbuch, 14 x 12cm, April, 2010
EUR 19,95 alle Angaben ohne Gewähr
|
|
Rezension
Cornwell ist auf dem Höhepunkt seines Könnens: Eindrucksvoll gelingt es ihm, hochintelligent und mit historischer Präzision eine längst vergessene Epoche zu strahlendem Leben zu erwecken. NEW YORK TIMES
Cornwells Romane sind meisterhaft erzählt und äußerst gut recherchiert. OBSERVER
Bernard Cornwell ist ein literarisches Wunder: Jahr für Jahr lässt er sich weder von Hagel, Regen, Schnee noch Krieg und Aufruhr davon abhalten, die unterhaltsamsten und lesenswertesten historischen Romane seiner Generation zu schreiben. DAILY MAIL
Ich habe bisher alle Teile der Saga (bis auf den aktuellen Teil) gehört und bin restlos begeistert. Der zweite Teil fehlte mir noch. Er ist eine gelungene Fortsetzung von "Band 1". Für Neueinsteiger empfiehlt es sich, beim Anfang zu starten, dann fallen einem die Namen und Begriffe leichter; ist aber kein unbedingtes Muss. Gottseidank liest auch hier Gerd Andresen, dessen Stimme einfach perfekt für dieses Epos passt. Die Szenen sind detailgenau, aber nicht blutrünstig, wenn man mit Uhthred - inzwischen fast erwachsen - von einer Schlacht in die andere zieht und zwar "mittendrin - statt nur dabei".
tmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Ende des 9. Jahrhunderts beherrschen die dänischen Eroberer das gesamte angelsächsische Gebiet – mit Ausnahme eines kleinen Sumpflandes. Dort versteckt sich Alfred, der König von Wessex, mit seinen Anhängern. Uhtred, bei den Dänen aufgewachsener Krieger in Alfreds Diensten, kennt die Stärke des feindlichen Heeres genau. Trotz der Übermacht der Dänen will Alfred ein letztes, entscheidendes Mal ins Feld ziehen. Die ungleichen Verbündeten sind sich einig: Eine Niederlage in dieser Schlacht würde den endgültigen Untergang besiegeln!
Alle bisher erschienenen Bände der packenden Wikinger-Saga um Uhtred von Bebbanburg sind nun bei AUDIOBUCH als Hörbuch erhältlich! Der weiße Reiter ist Teil II der Reihe.
Autor
Bernard Cornwell, geboren 1944 in London, studierte Geschichte an der London University und arbeite zunächst als Lehrer, dann bei der BBC. 1980 wanderte er mit seiner amerikanischen Ehefrau in die USA aus. Da er keine Greencard bekam, begann Cornwell Romane zu schreiben. Dafür benötigte er keine Arbeitserlaubnis. Historiker „adeln“ ihn als „König des Historienromans“ und betonen die Authentizität seiner Schilderungen. Bernard Cornwell versteht es ausgezeichnet, historische Begebenheiten in eine fiktive Handlung einzubetten. Spannend, energiegeladen und lehrreich offenbart er seinen Lesern die englische Geschichte.
Sprecher
Gerd Andresen ist künstlerischer Sprecher und Moderator beim SWR-Rundfunk und Fernsehen (z.B. ARTE), Schauspieler und Kabarettist. Einem breiten Publikum ist er aus den TV-Serien Diese Drombuschs und Alles Glück dieser Erde bekannt. In Das letzte Königreich, Die Herren des Nordens und Schwertgesang überzeugte Gerd Andresen bereits als stimmgewaltiger Ich-Erzähler.
|
|
|