lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Wilder Wikinger- Schatzjagd ... ein riskantes Memospiel
Wilder Wikinger- Schatzjagd
... ein riskantes Memospiel



HABA - Erfinder für Kinder
ISBN: 4955
1 Seiten, Spiele-Schachtel, 10 x 11cm, April, 2013

EUR 5,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
"Wilde Wikinger- Schatzjagd" ist ein turbulentes Spiel rund um ein beliebtes Thema, Wikinger. Das Spiel hat eine sehr handliche Form und passt somit in jede Tasche und kann dann überall ausgepackt werden, beim Arzt, im Bus, aber natürlich kann es auch zu Hause gespielt werden. Durch Geschick und Risikobereitschaft können die "Wikinger" Schätze sammeln. Das Spiel ist für Kinder ab ca. 5 Jahre geeignet. Gut gefällt mir, dass es mit wenigen Regeln auskommt, so dass die Kleinen einfach losspielen und sich daran freuen können. Das Spiel fördert vor allem die Gedächtnisleistung, was den Spielern aber gar nicht bewusst wird. Eine Spielrunde dauert ca. 15 Minuten.
Das Spiel besticht durch seine hohe Qualität!
Yvonne Mayer, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Die wilden Wikinger sind auf der Suche nach neuen Schatzinseln. Hierbei lenkt der Würfel ihr Geschick. Besonders wagemutige Wikinger riskieren eine Begegnung mit Seeungeheuer Nessie, erfahrene Wikinger bringen ihre Schätze rechtzeitig in Sicherheit. Wer kann mit einem wikingerstarken Gedächtnis und der richtigen Portion Risikofreude die meisten Schätze sammeln? Ein riskantes Memospiel für 2 - 4 Spieler von 5 - 99 Jahren