lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Der weise Professor von Katastroff und sein Kater Attila
Der weise Professor von Katastroff und sein Kater Attila




John Saxby, Bernd Pfarr

Carl Hanser Verlag
EAN: 9783446185524 (ISBN: 3-446-18552-6)
96 Seiten, hardcover, 16 x 24cm, August, 1997

EUR 12,90
alle Angaben ohne Gewähr

Bestellen über den Verlag (versandkostenfrei)

Umschlagtext
Dies ist die Wahrheit, die unwahrscheinliche Wahrheit und nichts als die erfundene Wahrheit. Denn was John Saxby über den weisen Professor von Katastroff und dessen verschlafenen Kater Attila zu berichten weiß, ist einfach unglaublich.

Wer hat schon mal einen Professor gesehen, dem stets sein Kater wie eine Baskenmütze schräg auf dem Kopf liegt? Aber das ist ja noch längst nicht das Sonderbarste.
Rezension
Professor Dr. Hermann von Katastroff aus Heidelberg tritt in den Ruhestand… und John Saxby beschreibt in zwölf Berichten das Rentnerleben des Professors, welches er gemeinsam mit seinem Kater Attila verbringt (seine Frau hat der Professor leider verloren oder vergessen, aber zu Weihnachten und an den Geburtstagen schicht sie ihm aus einem holländischen Seebad, in welchem sie ein Hutgeschäft führt, eine Postkarte).
Die Berichte über das Leben des Professors sind zum Schreien komisch, eignen sich zum Vorlesen oder Selberlesen und die Zeichnungen von Bernd Pfarr vom pummeligen, bebrillten und dicknäsigen Professor machen ebenfalls Laune.

Lena Siebert für www.lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Unglaubliche Berichte kursieren über den zerstreuten Professor von Katastroff, der seinen Mitmenschen eigentlich immer nur helfen will. Doch stets führen seine weisen Unternehmungen zu Katastrophen, die selbst den treuen Kater Attila überfordern, aber dem Leser Vergnügen bereiten.